“Ein Gott, der von uns ging!“

Buchtitel: Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage

Sprache: Englisch

Seitenanzahl:
192 Seiten

Fotos: 277

Genre: Dokumentation, Bilderband

Release: 15.04.2016

Autor: Alan Burridge

Link: http://www.alanburridge.co.uk/

Verlag: Iron Pages Books

Buchform: Taschenbuch

ISBN-Nummer: 978-3-940822-07-9

 

Lemmy Kilmister Life Beyond Motörhead - Collateral Damage

Am 28.12.2016, genau vier Tage nach seinem 70. Geburtstag, verlor die Musikwelt einen ganz großen Musiker, Mensch und Freund mit Ian Fraser Kilmister. Wer hat nicht bis spät in die Nacht die Trauerfeier mit Rock- und Metal-Fans gebannt im Stream verfolgt? Niemand konnte es fassen, dass durch die Konzerthallen oder Festivalgelände nie wieder die magischen Worte aus Lemmys Mikrophon dröhnen sollten: „We Are Motörhead And We Play Rock & Roll!“ Vergessen werden wir die Ikone niemals, seine Musik wird die Jahrzehnte überdauern und auch Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage von Alan Burridge, der wie kaum ein anderer die Band und eben Lemmy kannte, gibt mit Text und Bildern seinen Beitrag dazu bei.

Bekannt für seine Geschichten über Hawkind und Motörhead ist Alan Burridge, der beiden Formationen so nahe war wie kein anderer. Als Autor des bandeigenen Fanzines war der Brite stets an der Seite unserer Stars und kann somit stets aus erster Hand berichten. Das Buch mit seinen 177 Seiten und 277 Bildern enthält somit nicht nur das handgeschriebene Vorwort von Lemmy, das bei der letzten Show in Berlin im Dezember 2015 geschrieben wurde, sondern auch diverse Bilder aus allen Epochen mit diversen Hintergrundinformationen zu allen Bands und Projekten, die der Mastermind vor und neben Motörhead betrieben hatte.

Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead - Collateral Damage
Fazit: Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead - Collateral Damage ist ein Buch von einem Mann, der genau weiß, was es heißt, Motörhead auf die Bühne zu bringen und einen Geist ihrer Kunst zu verbreiten. Kein anderer Mensch auf diesem Globus ist wohl als die wichtigste Person von Lemmy und Motörhead zu bezeichnen, die selber gar nicht aktiv auf der Bühne stand. Mit über 100 Ausgaben des Fanzines braucht man den Nährwert von Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead - Collateral Damage gar nicht mehr hinterfragen und man gleitet nur andächtig durch die Zeilen und Bilder. Mit 20 Pfund bzw. 25 Euro ist das Buch in einem ganz normalen Rahmen für jeden Anhänger erschwinglich.
Rene W.9
9Gesamtwertung
Leserwertung: (1 Judge)
9.3

Kommentare

Kommentare

119Followers
382Subscribers
Subscribe
14,918Posts