Massive – Destination Somewhere

“Eine Band im Lernprozess“

Artist: Massive

Herkunft: Melbourne, Australien

Album: Destination Somewhere

Spiellänge: 38:55 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 06.06.2666

Label: Earache Rcords

Link: http://www.massiveoz.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Brad Marr
Gitarre– Brad Marr
Gitarre – Brendan Forward
Bassgitarre – Aidan McGarrigle
Schlagzeug – Jarrod Medwin

Tracklist:

  1. One For The Road
  2. Blood Money Blues
  3. Sinking Ship
  4. The Fall
  5. Made Of Stone
  6. Destination Somewhere
  7. Up In Smoke
  8. Circus
  9. The Way It´s Always Been
  10. Beaten Dog

Massive Destination Somwhere

Die nächste Sensation sind Massive meiner Meinung nach noch nicht, vielmehr steigt man auf den bereits schon lange fahrenden Zug des hausgemachten Hard Rocks auf. Dass man aus Australien bisher wenig schlechte Kapellen gehört hat, scheint wohl ein lokales Ding zu sein, und sicherlich hört man die Spielfreude von Massive ziemlich deutlich heraus. Von der Dynamik passt man sich durchaus an den großen Bruder AC/DC an, stimmlich ist man allerdings etwas weicher gelagert, als die großen Vorbilder. Destination Somewhere bietet für Freunde des feinsinnigen Hard Rocks sicherlich einige Songs an, zu nennen wäre das den Roadtrip eröffnende One For The Road oder das spontane Blood Money Blues, dicht gefolgt von dem Prügel androhenden Up In Smoke. Der „Alibi–Schleicher“ und die „Schmalz- und Tränennummer“ geben sich die Klinke mit doch recht anständigem Rock der Mittelklasse in die Hand, die Kohlen aus dem Feuer kann das coole Beaten Dog mit Western-Atmosphäre aber wieder aus dem Feuer ziehen. Eigentlich hätte diese Nummer auch prominenter platziert werden können.

Fazit: Man könnte sicherlich ein Öhrchen für Massive riskieren, denn die Australier sind eine aufstrebende Band im Lernprozess. Manche Songs sind wirklich gut, andere Songs kommen mir persönlich zu konstruiert vor. Wenn die Band ihr Potential weiter entwickelt, ist die Truppe in ein paar Jahren ein brauchbarer Act.

Anspieltipps: Destination Somewhere und One For The Road
Dominik B.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5