Memoriam: Vierter Album-Trailer online und erste Pressestimmen zu »For The Fallen«

Die Old School-Death Metaller MEMORIAM stehen kurz davor, ihr Debütalbum »For The Fallen« am 24. März 2017 über Nuclear Blast Records zu veröffentlichen. Heute enthüllt die Band den vierten Video-Trailer. Das Video entstand im Rahmen der offiziellen Listening Session zum neuen Album, welche am 7. Januar im Nuclear Blast Headquarter stattfand und zeigt die ersten Reaktionen der internationalen Presse.

Zu sehen gibt es das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oirZe2PxstI&feature=youtu.be

Die restlichen Album-Trailer gibt es hier zu sehen:
Trailer #1: https://www.youtube.com/watch?v=RFWqw4L5_sA
Trailer #2: https://youtu.be/MkId7obC_WI
Trailer #3: https://youtu.be/wmM0FusaU2o

Die Videos zu den bereits veröffentlichten Songs, gibt es hier zu sehen:
‚Surrounded By Death‘ (lyric Video): https://www.youtube.com/watch?v=cZPcMu0AyHw
‚Reduced To Zero‘ (track Video): https://www.youtube.com/watch?v=Nmucoieg2Lc

Bestellt »For The Fallen« jetzt digital vor und erhaltet ‚Reduced To Zero‘ und ‚Surrounded By Death‘ sofort oder streamt die Songs: http://nblast.de/MemoriamDigital

»For The Fallen« kann ab sofort in verschiedenen Versionen vorbestellt werden: http://nblast.de/MemoriamFTF

Das beeindruckende Artwork der Platte wurde von Dan Seagrave (BENEDICTION, DISMEMBER, HYPOCRISY, SUFFOCATION,…) geschaffen.

»For The Fallen« – Tracklist:

DIGI
01. Memoriam
02. War Rages On
03. Reduced To Zero
04. Corrupted System
05. Flatline
06. Surrounded (By Death)
07. Resistance
08. Last Words

LP
A-Seite

01. Memoriam
02. War Rages On
03. Reduced To Zero
04. Corrupted System
B-Seite
01. Flatline
02. Surrounded (By Death)
03. Resistance
04. Last Words

MEMORIAM wurden hauptsächlich gegründet, um die Leere zu füllen, die nach dem tragischen Tod von Martin „Kiddie“ Kearns, Schlagzeuger von BOLT THROWER, im September 2015 entstanden ist. BOLT THROWER stellten alle Aktivitäten für absehbare Zeit hinten an, womit Karl Willetts die Möglichkeit gegeben wurde, ein neues Projekt mit Freunden zu entwickeln, das schon länger in Planung war. MEMORIAM sind eine Old School-Death Metal-Band, die den Standards früherer Bands folgt, mit denen die Bandmitglieder gespielt haben. Der musikalische Fokus liegt dabei auf Themen wie Tod, Verlust und Krieg. Die Bandmitglieder kamen ursprünglich zusammen, um Cover-Versionen von Songs zu spielen, die sie in ihrer Death Metal-Karriere beeinflusst haben. Allerdings zeigte sich bald, dass die neuen Songs, die sie schrieben, von überdurchschnittlicher Qualität waren.

MEMORIAM sind:
Karl Willetts – ex-BOLT THROWER | Gesang
Frank HealyBENEDICTION, SACRILEGE | Bass
Andy Whale – ex-BOLT THROWER | Schlagzeug
Scott Fairfax – ex-LIFE DENIED, BENEDICTION (live) | Gitarre

Quelle: www.nuclearblast.de