III. Die Metalhöhle Festival 2023

Metalhöhle Open Air III: erste Bandzusagen für 2023

Am 23. Juli startet eine dritte Auflage des noch jungen Festivals in Schönkirchen bei Kiel

Nach dem Festival ist vor dem Festival

III. Die Metalhöhle Open Air 2023

Genauso sieht das Max von Lobeck, der bereits wieder alles in die Wege leitet, um auch 2023 das Festival im heimischen Garten durchführen zu können. Time For Metal ist weiterhin Medienpartner und wird für euch dabei sein (Bericht 2022 hier). Nachdem die zweite Ausgabe dieses Jahr mehr als nur erfolgreich gewertet werden kann, ist für die dritte Auflage mit einigen Änderungen zu rechnen. Zunächst einmal muss der Eintrittspreis leicht angehoben werden, aber das ist auch nur verständlich. Das VVK Ticket wird es für 25 € geben und an der Abendkasse sind die Tickets für 30 € erhältlich. Wer schnell ist, der kann sich eines der begehrten Fan-Tickets sichern.

Dafür gibt es dann aber auch sieben Bands und das Ende der Veranstaltung wird später sein. Nun aber zu den bereits bestätigten Bands. Da sind zum einen die Serpent Deities, die ja bereits dieses Jahr am Start waren und einen eindrucksvollen Auftritt hinlegen konnten. Des Weiteren werden Outburst mit am Start sein. Die Thrash/Speed Kapelle aus Flensburg hat bereits eine Fünf-Track-CD veröffentlicht und kann auch auf diverse Auftritte zurückblicken. Man darf gespannt sein, welche weiteren Bands verpflichtet werden können.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet und das angekündigte und limitierte Fan-Ticket inklusive eines Patches bekommst du über die metalhoehle@gmail.com. Natürlich gibt es das Ticket auch zum Ausdrucken oder im kommenden Jahr an der Abendkasse. Nach dem diesjährigen Erfolg dürften sich die Zuschauerzahlen noch weiter erhöhen und rechtzeitiges Sichern eines Tickets ist angeraten. Alle weiteren Informationen werden auf der Facebook-Seite des Festivals Die Metalhöhle und auch bei uns auf Time For Metal veröffentlicht. Nach dem Festival wird es hier eine ausführliche Berichterstattung geben.