Metalite: enthüllen neuen Videoclip und letzte Single vor Album Veröffentlichung

Eine massive, melodische und unerhört einprägsame Soundwand kommt auf uns zu – die schwedische Modern Metal Band Metalite erregt Aufmerksamkeit mit ihrer neuen Single Cloud Connected, die letzte bevor das Album A Virtual World veröffentlicht wird. Einen passenden und atemberaubenden Videoclip gibt es gleich dazu.

Ein neues Album bietet immer die Möglichkeit inhaltlich neue Themen anzusprechen und die lyrische Ausrichtung um eine neue Schattierung zu ergänzen. Doch Metalite haben bereits ein Thema für sich entdeckt, das so unerschöpflich scheint wie technologische Innovation noch unergründete und unerwartete Möglichkeiten bieten wird. Und so zeichnet die Band auf A Virtual World ein Bild, welches weitaus hoffnungsvollere Farben und neue Perspektiven bietet, als es noch zuvor zu Zeiten von Biomechanicals der Fall war.

Metalite sind mehr als bereit für ihre dritte Langrille – seid ihr es auch?

Das Album ist hier vorbestellbar: https://afm.fanlink.to/MetaliteAVirtualWorld

Quelle: AFM Records

Weitere Beiträge
Carnifex: haben das Cover „Dead Bodies Everywhere“ von Korn veröffentlicht