Neue Bands für die fünfte Full Metal Cruise

Große Schiffe erzeugen große Wellen – und hier ist die zweite Bandwelle an Full Metal Cruise V Bands! Neben zwei Neuzugängen die noch nie mit an Bord waren, gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Wegbegleitern.

Saxon
Die NWoBHM Veteranen Saxon waren eigentlich für die Full Metal Cruise IV geplant, konnten den Termin jedoch kurzfristig nicht wahrnehmen. Daher werden die Briten nun bei der fünften Reise mit an Bord sein! Wie immer werden Biff Byford und seine Mannen aus den Vollen schöpfen und ihre Shows an Bord sowohl mit unsterblichen Klassikern als auch neuen Hits von ihrem aktuellen Album Battering Ram füllen.

Dog Eat Dog
Die New Yorker Crossover Pioniere Dog Eat Dog bringen die Poolparty in Schwung! Die Band arbeitete in ihrer Geschichte mit so unterschiedlichen Charakteren wie Ronnie James Dio und RZA vom Wu-Tang Clan zusammen und beeinflusste die gesamte Szene der 90er. Eine der markantesten Besonderheiten ist sicherlich das Saxophonspiel, welches vielen Song einen hohen Wiedererkennungswert beschert. Willkommen an Bord!

Die Kassierer
Die mächtigen Kassierer sind nicht nur für ihre tiefgründigen Texte (Das Leben ist ein Handschuh), ihren ausgefeilten moralischen Kompass (Sex mit dem Sozialarbeiter) und ihre herausragende Bühnenshow bekannt, sondern auch für ihren Bierdurst. „Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“, ist wohl ein Motto, mit dem sich auch viele Gäste der Full Metal Cruise identifizieren können – und zum Glück ist es dazu an Bord noch nie gekommen!

Uli Jon Roth
Nachdem Uli Jon Roth noch kurzfristig Teil der FMC IV wurde, um den Wegfall von Saxon zu mindern, nehmen wir ihn und seine Band ganz regulär mit an Bord. Der Gitarren-Meister hat zuletzt mit „Scorpions Revisited“ seine Zeit den deutschen Hard Rock Heroen Revue passieren lassen.

Mutz & Martin Semmelrogge
Das Gespann aus Mutz (Drone) an der Gitarre und Martin Semmelrogge mit seinen unterhaltsamen Geschichten kehrt zurück! Da die Lesungen auf der letzten Cruise einen regen Zuspruch hatten und noch lange nicht alles erzählt wurde, was Martin Semmelrogge so erlebt hat, setzen wir diese Reihe fort. Auch Lemmys Biografie „White Line Fever“, die in der deutschen Hörbuch-Ausgabe ja von Semmelrogge gesprochen wurde, wird wieder Teil des Programms seins.

Quelle: www.full-metal-cruise.com