Neue Bands für die Full Metal Cruise IV

Im September 2016 geht es wieder los: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt Europas sticht zum vierten Mal in See. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, kommt ein neuer Schwung Bands für die Full Metal Cruise IV. Das schwimmende Heavy Metal-Festival lässt die Schiffsschraube der Mein Schiff 1 vom 03. bis 08. September 2016 wieder kräftig durch Nord- und Ostsee rotieren.

Auf über sieben Neuveröffentlichungen können sich die Metalheads freuen: Mit Gloryhammer gehen Power-Metaller an Bord, die mit ihren Songs einen Hauch von Science Fiction versprühen. Einen ganz anderen Sound bringen die Jungs von Hämatom auf die Schiffsplanken. Ihr harter deutscher Trash-Metal ist genau das richtige für einen Full Metal Nachmittag auf dem Pooldeck. Für die schwedischen Hardrocker The Poodles ist die vierte Full Metal Cruise eine absolute Premiere, während The Quireboys mit ihrem Glam-Rock schon die dritte Full Metal Cruise rockten. Die Kultrocker von Torfrock werden zum ersten Mal an Bord  der Heavy Metal Kreuzfahrt spielen. Doch an der Seetauglichkeit der norddeutschen Männer aus Schleswig-Holstein gibt es keinen Zweifel. Die Full Metal Cruise IV begrüßt 2016 auch alte Bekannte an Bord: Neben den Wacken-Veteranen von Skyline wird auch Sascha Paeth wieder dabei sein. Der Gitarrenvirtuose und Produzent von Avantasia spricht in Workshops über seine Arbeit und beweist sein Können während zahlreicher Allstar Jam-Sessions.

Für die richtige Dosis Metal sorgen außerdem Saxon, Caliban, Eskimo Callboy, Callejon, C.O.P. UK, Der Weg einer Freiheit, Leaves‘ Eyes und Comedian Bembers. Neben der Musik bietet die Full Metal Cruise IV wieder reichlich Abwechslung: Metal-Wellness, inklusive Wacken-Schlamm, Tattoos, Metal-Karaoke im Casino, Meet and Greets mit den Künstlern und noch vieles mehr sorgen für die richtige Metal-Wohlfühlstimmung an Bord.

 

Full Metal Gewinnspiel für Metalheads

Für diejenigen Metalheads, die nicht bis September warten wollen und die neben seefest auch bergaffin sind, gibt es etwas Tolles zu gewinnen: zusammen mit ICS Festival Service verlost TUI Cruises 1×2 Tickets für Full Metal Mountain. Der härteste Winterurlaub Europas feiert vom 28. März bis 03. April 2016 Premiere in Österreich. Auf drei Bühnen bringen Bands wie Accept, Sabaton und Heaven Shall Burn die Berge zum Beben.

Mehr Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.facebook.de/MeinSchiff

Informationen zu Full Metal Mountain unter www.full-metal-mountain.com

Quelle: ww.ics-int.com