Night To Dismember 2022: das Line-Up steht

Wacken Open Air verkündet die Neuzugänge für den W:O:A-Donnerstag

Auch 2022 behalten wir unsere schöne Tradition für den W:O:A-Donnerstag bei: Im Infield gibt es auf den Hauptbühnen die Night To Remember mit eher klassischen Acts, während parallel die Night To Dismember mit einer fiesen Extreme Metal-Attacke der Extraklasse auftrumpft.

Das passt natürlich hervorragend zum heutigen Halloween-Fest, also werft eure blutverschmierten Hände in die Luft für die Bands der Night To Dismember 2022:

BelphegorSpecial Ritus Incendium Diaboli Show
Die Black Metal Legende kehrt nach Wacken zurück! Schon bei ihren ihren Auftritten 2007 und 2018 verwandelte sich das Gelände kurzfristig zum “Unholy Ground”, für ihren dritten Besuch haben die Österreicher nun eine ganze besondere Show versprochen, die man im kommenden Jahr nur zu wenigen, handverlesenen Anlässen geboten bekommen wird. Das wird höllisch gut!

Mork
Seid ihr bereit für True Halden Black Metal? Ursprünglich als Ein-Mann-Projekt von Thomas Eriksen gestartet, gehören Mork inzwischen zu den interessantesten norwegischen Black Metal-Bands der Neuzeit. Das aktuelle Album Kathedralen wurde unter anderem von Nocturno Culto (Darkthrone) veredelt, was für Eriksens Stellenwert in der Szene spricht.

Kampfar
Wir freuen uns sehr, dass Kampfar nun schon zum vierten Mal dem Ruf des Wacken Open Airs folgen! Denn zu ihren rohen, irgendwo zwischen Folklore und pechschwarzem Metal liegenden Klängen lassen sich vorzüglich Köpfe schütteln und norwegische Schlachtgesänge anstimmen.

Pestilence
Kaum zu glauben, aber wahr: Endlich feiern Pestilence ihr Wacken-Debüt! Mit Klassikern wie Land Of Tears und Songs vom neuen Album Exitivm wird euch feinster Holland-Death auf spieltechnisch allerhöchstem Niveau um die Ohren gehauen werden!

Rotting Christ
Nach 12 Jahren Abwesenheit erweisen uns Rotting Christ nun zum zweiten Mal die Ehre! Die Griechen längst nicht nur mehr von Freunden des Black Metal verehrt und sind nach über 30 Jahren Schaffen immer noch mehr als relevant für diese Szene. Wir freuen uns also auf ein Set voll extremer Hits!

Vomitory
Die schwedischen Death Metal-Legenden werden uns 2022 mit einer ihrer rar gesäten Shows zu ihrem 30. Jubiläum beehren und für die richtige Prise Oldschool-Geprügel bei der Night To Dismember sorgen. Augenzeugen ihres letzten Besuchs von 2012 berichten noch heute mit strahlenden Augen von wochenlangen Nackenschmerzen…

Gaerea
Nachdem die Portugiesen schon den globalen Black Metal-Underground kräftig aufgemischt haben, freuen wir uns sehr, Gaerea nun zu Ihrem W:O:A-Debüt begrüßen zu dürfen. Freut euch auf rohe, kathartische Klänge!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: