Quelle: MDD Records

Nocturnis: unterschreiben bei Black Sunset, neues Album im Herbst

Den aus dem Schwarzwald stammenden Black Metaller von Nocturnis gelang es bereits mit ihrer 2020 in Eigenregie veröffentlichten EP Aporia für Aufsehen zu sorgen und machten in vielen Reviews mit Höchstnoten auf sich aufmerksam. Die Band versteht es, Dunkelheit und Melancholie sowie Atmosphäre und Brutalität zu vereinen und damit das schwarze Herz eines jeden Black Metallers im Sturm zu erobern.

Quelle: MDD Records

Für den nächsten Schritt hat die Band nun bei Black Sunset/MDD unterschrieben, um den Nachfolger auf die Menschheit loszulassen. Beim kommenden Album, welches im Herbst erscheint, handelt es sich um ein Konzeptalbum, welches die Geschichte eines jungen Soldaten im Ersten Weltkrieg zeichnet, der aufgrund von erlebten Gräueltaten von seinem Gewissen in einen nicht minder erschütternden inneren Kampf getrieben wird, den er letztendlich verliert. Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen will, was ihn musikalisch erwarten könnte, sollte sich auf den gängigen digitalen Plattformen auf jeden Fall noch mal die EP anhören. Be prepared! Mehr Infos demnächst!

Links:
https://nocturnis-kvlt.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/Nocturniskvlt/
https://www.facebook.com/Nocturniskvlt/