Northgard: Signing mit NoiseArt Records

NoiseArt Records ist stolz, das Signing der deutschen Melodic-Death-Metal-Helden NOTHGARD verkünden zu können. Gegründet Ende 2008 von Sänger und Gitarrist Dom R. Crey, steht die Band neben technischem Gitarrengefrickel und episch/orchestralen Einflüssen für  mitreißende Live-Shows.

Mit ihren zwei Veröffentlichungen, Warhorns of Midgard (2011) und Age of Pandora (2014) konnten sich NOTHGARD bereits eine große Anhängerschaft erspielen. Mit ihrer Mischung aus melodischem Death Metal und den epischen Elementen sowie weiteren Einflüssen aus Neo-Klassik und Folk konnten sie Fans und Kritiker schnell von sich überzeugen.

Mastermind Dom R. Crey sagt dazu:
Nun, was soll ich groß sagen…
Generell lesen sich derartige Statements immer gleich…, zumindest auf den ersten Blick.
Beide Seite bekunden ihre Glückseeligkeit über die Kooperation, bla bla…
Da ist nichts falsches daran, ich möchte an dieser Stelle aber eine absolut ehrliche Antwort geben und
eines gleich vorweg – natürlich ist es eine großartige Nachricht, haha.
Der bedeutende Faktor ist jedoch, dass ich wirklich glaube, dass die Zusammenarbeit mit NoiseArt der Band viel bringt.  Nicht nur die bekanntermaßen hohe Professionalität des Labels sondern vor allem das Gefühl das wir als Musiker bei der Sache  haben ist und war für uns ausschlaggeben, es passte einfach, Punkt.
Wir freuen uns wie sau auf das Release unseres 3ten Albums über NoiseArt und Universal und glaubt mir… es wird wirklich geil!

Das dritte, noch unbetitelte Studioalbum ist für einen September-Release via NoiseArt Records geplant.

Mehr Informationen gibt es in Kürze – seid gespannt!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: