Northlane – Alien World Tour 2019 am 22.11.2019 in Karlsruhe (Vorbericht)

Die australische Garantie für Intensität!

Eventname: Alien Tour 2019

Band: Northlane

Vorbands: Silen Planet, Void Of Vision

Ort: Weiße Rose, Karlsruhe

Datum: 22.11.2019

Kosten: VVK 29,90 €

Genre: Metalcore

Tickets: https://www.eventim.de/artist/northlane/

Links: https://northlaneband.com/

Häufig kann die Zeit zwischen zwei Alben einer Band sich anfühlen, wie eine Ewigkeit, auch wenn vielleicht nur wenige Jahre zwischen den Platten liegen. So zeigte es sich wohl auch für die australische Gruppe Northlane, die ihr letzten Album Mesmer 2017 veröffentlicht hatten. Doch vor wenigen Wochen kam nicht nur das lang ersehnte fünfte Studioalbum Alien raus, sondern dürfen sich deutsche Fans auch über einige Termine innerhalb der Alien World Tour 2019 freuen, welche die Band im November/Dezember für insgesamt sieben Termine nach Deutschland bringen wird:

22.11.2019 – Karlsruhe, Weiße Rose
10.12.2019 – Hamburg, Markthalle
11.12.2019 – Berlin, SO36
13.12.2019 – Leipzig, Conne Island
17.12.2019 – München, Backstage
20.12.2019 – Köln, Essigfabrik
21.12.2019 – Wiesbaden, Schlachthof

Das angekündigte Album mit verbundener Tour konnte bereits durch die Single-Auskopplung Bloodline für Aufsehen sorgen, präsentierten Northlane doch wieder einen düsteren atmosphärischen Metalcore, der nicht nur vom Sound überzeugt, sondern auch die persönliche Kindheit und Geschichte des Frontmanns Marcus Bridge verarbeitet. Insgesamt repräsentiert das neue Album Alien, so laut Band, das bisher persönlichste Werk der Gruppe und darf wohl vor allem live sowohl Fans als auch die Band selber in seinen Bann ziehen.

Mit Silent Planet sowie Void Of Vision sorgt die Alien World Tour nicht nur für einen lauten Abend, sondern auch für eine Gelegenheit eventuell etwas unbekanntere Namen der Metalcore-Szene für sich zu entdecken. Northlane sind als Headliner auf jeden Fall für atmosphärisch starke Bühnenshows bekannt und man darf sich durch die entsprechend doch eher kleinen Venues auf eine gute Show gefasst machen.

Weitere Beiträge
Brit Floyd, Pink Floyd Tribute Band – 40 Years Of The Wall Tour 2019, Flensburg, Deutsches Haus, am 15.10.2019