Oceans: releasen erste Single & Video

Mit ihrer ersten Single und dem dazugehörigem Video zeigen sich die ehemaligen Pagan Metaller in einem völlig neuen Licht.

Scars liefert modernen Death Metal mit 90er Nu-Metal Einschlag und sphärischen Post-Rock Passagen. Ein unerbittlicher Sog in die Tiefe, bis nichts bleibt außer Dunkelheit.

[youtube]ksdukHGzT5M[/youtube]

Oceans sind die bekannten deutschen Musiker Timo Rotten (Vocals & Gitarre), Patrick Zarske (Gitarre), Thomas Winkelmann (Bass) und der aus Österreich stammende J.F. Grill (Schlagzeug).

Statement von Timo Rotten: „Es ist ein Song über das Alleine-gelassen-werden. Darüber wie es sich anfühlt nicht gewollt zu sein, sich nie gut genug zu fühlen. Ich hoffe allen, die so etwas erlebt haben, kann der Song eine Hilfe sein, ihre Dämonen zu besiegen.“

Scars ist ab 27. Juli 2018 auf allen bekannten Download & Streaming Plattformen verfügbar. Weitere Singles und ein Full Length Album sollen noch in diesem Jahr folgen.