Old Moon Madness, Moontowers und Skelfir am 25.11.2023 im Winninger Weinkeller (Vorbericht)

Rock und Metal im Weinkeller an der Mosel

Bands: Old Moon Madness, Moontowers und Skelfir

Ort: Winninger Weinkeller, Am Moselufer 556333 Winningen

Datum: 25.11.2023

Kosten: VVK: 10,00 €, AK: 13,00 €

Genre: Doom Metal, Hardrock, Heavy Metal, Viking Death Metal

Besucher: ca. 300 Besucher

Veranstalter: Winninger Weinkeller, Bands

Schwer was los sein wird am 25.11.2023 in Winningen an der Mosel. Gleich drei exzellente Bands haben vor, den Winninger Weinkeller am Moselufer zu zerlegen. Drei Bands, die regional und auch überregional in ihrem Genre bekannt sind.

Was war das für eine Sensation (zumindest im Großraum Koblenz), als sich die Koblenzer Supergroup Moontowers vor zwei Jahren gründete. Vier Musiker bekannter Koblenzer Bands taten sich zusammen, um nunmehr als die vier Towerlords von Moontowers zu fungieren. Dies waren/sind Dommermuth (Blueside), Kratz (Metal Inquisitor), Baulig (Secutor) und Kuschke (Infernal von der Black Thrash Metal Legende Desaster). Die erste Ernte wurde 2020 mit dem Debütalbum Crimson Harvest eingefahren. In der kurzen Bandbiografie schreiben die Musiker selbst: „Am Anfang war das Riff“. Dem habe ich hinzugefügt: „… und es folgte der Heavy Speedy Doom Metal“.

Old Moon Madness kommen aus Daun / Eifel und fanden sich 2019 zusammen. Die Musiker hegen eine Vorliebe zum Rock und Metal der Siebziger und Achtziger und geben sich diesem hin. Im Sommer 2020 wurde das gleichnamige Debütalbum Old Moon Madness in den selbst errichteten Detze Mountain Studios in den Wäldern der Eifel aufgenommen, mit Aufnahmetechniken der Siebziger. Fans der Siebziger und Achtziger dürfen sich freuen.

Die Westerwälder Viking Death Metal Band Skelfir hat sich in der Szene mittlerweile einen Namen gemacht. Frontmann Beast aka René Ehlert ist durch sein „wüstes“ und zotiges Gebaren bekannt; er spielt übrigens auch eine Rolle im Video Farewell von Moontowers. Skelfir bearbeiten die nordische Mythologie als ihr Thema. Hier besonders der Sagenschatz aus dem Westerwald. In nebligen Bachtälern, auf windigen Höhen und in dunklen Bergwerksstollen sollen noch heute geheimnisvolle Geschöpfe ihr Unwesen treiben …

Skelfir, Field Invasion Festival 2022
Pic by Big Simonski

Metaller aus der Region Mosel / Rhein und Koblenz lasst euch dieses Event im sagenumwobenen Winninger Weinkeller nicht entgehen. Sichert euch am besten noch die Karten im Vorverkauf im Winninger Weinkeller oder online unter m.kuschke@web.de, bevor es heißt: sold out!