Ozzy Osbourne – Memoirs Of A Madman

“Die Legende lebt!“

Artist: Ozzy Osbourne

Herkunft: Birmingham, England

Album: Memoirs Of A Madman

Spiellänge: 275:23 Minuten

Genre: Rock, Heavy Metal

Release: 10.10.2014

Label: Sony Music

Link: http://www.ozzy.com

Bandmitglieder:

Gesang – Ozzy Ozburne

Tracklist:

1 DVD – THE MUSIC VIDEOS
1. Bark At The Moon
2. So Tired
3. The Ultimate Sin
4. Lightning Strikes
5. Crazy Train
6. Miracle Man
7. Crazy Babies
8. Breaking All The Rules
9. No More Tears
10. Mama, I’m Coming Home
11. Mr. Tinkertrain
12. Time After Time
13. Road To Nowhere
14. I Don’t Want To Change The World (Live)
15. Changes
16. Perry Mason
17. I Just Want You
18. See You On The Other Side
19. Back On Earth
20. Gets Me Through
21. Dreamer
22. In My Life
23. I Don’t Wanna Stop
24. Let Me Hear You Scream
25. Life Won’t Wait
26. Let It Die
27. „Mama, I’m Coming Home“ (Alternativ-Version)
28. Making Of „Let Me Hear You Scream“
29. Making Of „Life Won’t Wait“
30. “Changes” (with Kelly Osbourne)

2 DVD – Konzerte und Interview
1. Rochester NY 1981
2. Albuquerque. NM 1982
3. New York NY 1982
4. Kansas City, MO 1986
5. Philadelphia. PA 1989
6. Marquee UK 1991
7. San Diego, CA 1992
8. Ozzmosis Recording Session 1995
9. Ozzfest 1996
10. Tokyo. JP 2001
11. Ozzfest 2007
12. Las Vegas, NV 2007
13. Scream Recording Session 2010
14. London, UK 2010
15. Philadelphia, PA 1989 (Bonus)
16. Tokyo, JP 2001 (Bonus)

Ozzy Osbourne - Memoirs Of A Madman Promo Bild
Ozzy Osbourne wurde 1948 in Birmingham geboren und zählt mittlerweile die ganze Welt als sein Zuhause. Mit Black Sabbath und seinen Solo Alben ist Ozzy Osbourne eine Ikone im Rock, bzw. Metal Sektor und hat, wie nur wenige neben ihm, die härteste Musik zu dem gemacht, was sie heute ist. Skandale, Sex Drugs And Rock N Roll sind die Formeln, nach denen Ozzy über Jahrzehnte seine Fans in Atem hält. Mit Memories Of A Madman kann sich ein interessierter Musikliebhaber die Geschichte um den schillernden Sänger auf zwei DVDs erwerben.

Auf dem ersten Silberling haben die Macher um die Memories Of A Madman alle Musikvideos von Ozzy Osbourne auf eine DVD gepresst. Bereits dort ist schön zu sehen, wie sich der Rocker von Bark At The Moon über Dreamer bis hin zu Let It Die in den Jahrzehnten verändert hat. Voll gepackt mit Klassikern sind bereits die ersten zwei Stunden und zwölf Minuten jeden Euro wert. Auf dem zweiten Rolling warten spannende Interviews und noch interessantere Live Auftritte von Ozzy, der in jeder Epoche bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht. Den Kontakt zu seinen Anhängern hat er nie verloren und das wissen diese zu schätzen. In einem edlen Design ist Memories Of A Madman das perfekte Geschenk für den Heavy Metal Weihnachtsbaum des Old School Heavy Metal Veteran oder dem blutjungen Metalhead, der auf den alten Pfaden seiner Eltern wandelt. Der Werdegang von Herrn Osbourne ist, wie schon beschrieben, auf der ersten DVD eindrucksvoll zu erkennen noch spektakulärer erkennt man das Altern des Weltstars auf der zweiten Platte, auf der er allerdings niemals an Glanz verliert. Die teilweise unergründlichen Umwege in zweifelhafte Sendungen haben keinen Platz auf Memories Of A Madman gefunden und das ist auch gut so, hier geht es ganz alleine um den Musiker Ozzy Osbourne. Alleine die Spielzeit von über vier ein halb Stunden spricht für diese These.

Fazit: Nicht nur für Fans ist Memories Of A Madman eine geschichtsträchtige DVD, die einen der Wegbereiter unser geliebten Stromgitarren Musik in seiner ganzen Klasse zeigt. Für gesellige Abende mit Freunden, für Lagerfeuerromantik mit der Liebsten oder einfach nur sich in längst vergessene Momente der letzten Jahrzehnte zu tauchen ist Memories of A Madman von Ozzy Osbourne ein perfekter Kauf, der mit um die 20 Euro ein gutes Preis/Leistungsverhältnis abgibt.

Anspieltipps: Mr. Crowley, Dreamer und Not Going Away
Rene W.
9
9