Painted Wives – Obsessed With The End

“Geheimtipp!“

Artist: Painted Wives

Herkunft: Midway City, USA

Album: Obsessed With The End

Spiellänge: 47:19 Minuten

Genre: Doom Metal

Release: 29.04.2016

Label: Century Media

Link: https://www.facebook.com/PaintedWivesBand/?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Justin Suitor
Gitarre– Jeff Lyman
Schlagzeug – Derek Eglit
Songschreiber – Ryan Williams

Tracklist:

  1. Perfect Horror
  2.  Hollow Bones
  3. Fable
  4. Countless
  5. My Sisters
  6. Congratulations
  7.  Icy Blonde
  8. Kubrick Tongue
  9. Saint
  10. Stay With Me
  11. Dig
  12. Interstellar Grace

Painted Wives - Obsessed With The End

So düster und traurig wie die Musik von Painted Wives auf ihrem aktuellen Longplayer Obsessed With The End klingt, kann es im warmen Kalifornien eigentlich gar nicht sein, schließlich herrschen dort konstant Temperaturen um die zwanzig Grad Celsius und mehr. Die Amis schlagen eine stimmlich hervorragend klingende Brücke zwischen den göttlichen Alice in Chains und ihrem verstorbenen Fronter Lane Staley, weisen aber eine etwas kompliziertere Songstruktur auf als die Grungegröße auf. Dabei orientiert man sich an den kreativen Ideen von Gojira und einer songschreiberschen Klasse von Mastodon. Heraus kommt eine heavy klingende, hoch melodisch und sehr düster klingende Doomband, die in puncto Songwriting sehr gerne über den Teller schaut. Der Hörer wird dabei absolut nicht überfordert, im Gegenteil, man kann nur staunen angesichts der stark zusammengestellten Songauswahl und der musikalischen Klasse der Band, die besonders durch den Gesang von Justin Suitor unglaublich wertig wird.

Fazit: Century Media haben sich eine verdammt gute und interessante Band geangelt, von der man in Zukunft zu hundert Prozent noch mehr hören wird. Absoluter Geheimtipp, da die Band noch nicht durch die Decke gegangen ist.

Anspieltipps: alles
Dominik B.
10
Leser Bewertung1 Bewertung
9.9
10