Path Of Samsara – The Fiery Hand

“Psychedelisch-Atmosphärisch.“

Artist: Path Of Samsara

Herkunft: Bayern, Deutschland

Album: The Fiery Hand

Spiellänge: 71:22 Minuten

Genre: Rock, Psychedelic Rock

Release: 28.08.2015

Label: Ván Records

Link: http://www.pathofsamsara.com/

Bandmitglieder:

unbekannt

Tracklist:

  1. The Fiery Hand
  2. Veil Of Gold
  3. Serpent Magick
  4. The Withered Tree
  5. Da Doud Reit Durchn Woid
  6. The Blue Demon
  7. Pyredancer
  8. The Dawn Of Saturn
  9. Death Aeon Gateway
  10. Supernova
  11. Wood and Bone

Path Of Samsara - The Fiery Hand - Albumcover

Ja, das liebe ich ja… eine Band, die geheimnisvoll ist und über die man so gut wie gar nichts finden kann. Nicht einmal auf der Homepage der Truppe. Was ich jedoch glaube rausgefunden zu haben, ist Folgendes: Bei Path Of Samsara handelt es sich um ein Trio aus Bayern, das mit The Fiery Hand bereits sein drittes Album auf den Markt gebracht hat. Zudem spielt die Truppe psychedlischen Rock und äußert sich zu keinen Themen außerhalb ihrer Musik. Das kann man werten, wie man will, ich finde es schade, dass ich nicht weiß, wer hinter dem Projekt steht.

Die Musik ist – wie erwartet – schleppend, düster und lässt die versprochene psychedelische Stimmung sehr schnell aufkommen. Der Gesang ist ebenso unaufgeregt wie die Musik, lediglich der Song Da Doud Reit Durchn Woid fällt komplett aus dem Rahmen – hier wird mehr gekreischt als gesungen und das Stück könnte auch in Richtung Doom Metal gehen. Also leider gar nichts für mich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Fazit: Grundsätzlich schaffen es Path Of Samsara eine spezielle, psychedelische Atmosphäre aufzuziehen und den Hörer in ihre Welt zu entführen – die Musik ist, bis auf den vorgenannten Ausreißer, sehr hypnotisierend, mir als Fan der härteren Gangarten nur ein wenig zu seicht und unaufgeregt.

Anspieltipps: The Withered Tree
Petra D.
7
Leser Bewertung2 Bewertungen
9.7
7