Reload Festival 2015 (Vorbericht)

“Reload Festival reloaded”

Eventname: Reload Festival 2015

Bands:  Architects, Beyond the Black, Black Stone Cherry, Blues Pills, Born From Pain, Callejon, Death By Stereo, Dropkick Murphys, Enter Shikari, Eskimo Callboy, Flogging Molly, Gwlt, Ignite, In Flames, K.I.Z., Kreator, Madball, Mantar, Mr. Irish Bastard, Watch Out Stampede

Ort: Sulingen, Niedersachsen

Datum: 07.08.2015 – 08.08.2015

Kosten: 79€

Genre: Metal, Hip-Hop

Link: http://reload-festival.de/

Reload Festival 2015

Und noch ein Jubiläumsfestival! Das Reload Festival meldet sich dieses Jahr zurück aus der Auszeit, im letzten Jahr fand das Festival nämlich nicht statt. Dafür geht es in diesem Jahr mit dem zehnjährigem Jubiläum weiter.
Gefeiert wird mit einem schön gefächerten Billing, in dem viele bekannte Bands auftauchen. Überraschend für mich ist die Verpflichtung von KIZ, von denen ich zwar weiß, dass viele Metalheads Fan von der Hip-Hop-Gruppe sind, aber dennoch überrascht bin, sie auf einem Metal Festival vorzufinden. Aber naja, auch Heino greift mittlerweile als Zielgruppe Metaller ab…

Ansonsten werden In Flames und Dropkick Murphys als Headliner gehandelt, auch Bands wie Born From Pain oder Callejon und natürlich Eskimo Callboy sind bei ihren musikalischen Ergüssen zu begutachten. Die restlichen Bands sind weiter oben nachzulesen.

 

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: