Ripplefest: am 02.12.2023 im Club Volta in Köln

Erstklassiges eintägiges Stonerfestival in Köln geht in die nächste Runde

Am 02.12.2023 öffnet der Club Volta in Köln erneut seine Türen für das mittlerweile schon legendäre Ripplefest Cologne. In diesem Jahr feiert das Festival seine vierte Ausgabe und verspricht, die Fans mit einer beeindruckenden Auswahl an Bands zu begeistern. Veranstalter Max Rebel / Ripple Music freuen sich, euch sieben Bands aus Stoner, Doom, Psychedelic und Heavy Rock präsentieren zu können.

Dieses Jahr mit dabei sind die Progressive Psych Rock Band Mother’s Cake aus Österreich und werden in Köln als Headliner fungieren. Bühnenerfahrung haben die Österreicher genug, denn die Band hat bereits als Opening Act für Größen wie Deep Purple und Volbeat die Bühnen rocken und bei ihren Live-Auftritten das Publikum in ihren Bann ziehen können.

Unterstützt werden Mother’s Cake von einer beeindruckenden Auswahl an internationalen und lokalen Acts, die das Herz eines jeden Rockliebhabers höherschlagen lassen:

Cannabineros aus Berlin werden mit ihrem kraftvollen Stoner Rock die Wände des Clubs zum Beben bringen.

Kabbalah, die okkulte Doom-Band aus Spanien, erschafft düstere und faszinierende Klanglandschaften und wird die Domstadt zur Doomstadt werden lassen.

Dieses Jahr werden auch US-Amerikaner am Start sein. Crystal Spiders werden mit ihrem einzigartigen Mix aus Psychedelic und Heavy Rock eine einprägsame Show liefern.

Die frisch gegründete lokale Stoner-Doom-Offenbarung Daevar aus Köln wird das Publikum mit ihren druckvollen Riffs und hypnotischen Klängen in den Bann ziehen. Die Yellow Queen wird den Dom mit Doom verhüllen. Erst im Januar haben sie ihr Debüt Delirious Rites veröffentlicht, der Nachfolger steht in den Startlöchern.

Die französischen Appalooza bereichern mit ihrem kraftvollen und melodischen Rock die internationale Vielfalt des Festivals.

Die Belgier Fire Down Below aus Belgien holen ihren ausgefallenen Gig von 2021 nach und werden das Publikum mit ihrem Psychedelic Stoner Rock wahrlich verzücken.

Insgesamt verspricht das Ripplefest Cologne 2023 eine musikalische Weltreise durch Stoner Rock, Hard Rock, Blues Rock, Psychedelic Rock.

Wir von Time For Metal durften die letzten Jahre dabei sein und konnten uns von der Klasse dieses Events überzeugen (hier kommt ihr zum Eventbericht des Ripplefest Köln 2022). Wir werden auch dieses Jahr wieder dabei sein und euch berichten. Lieber ist es uns natürlich, euch persönlich begrüßen zu dürfen.

Tickets könnt ihr am besten direkt über die Webseite des Ripplefest ordern, aber schnell ordern, da die Early Bird Tickets ratzfatz weg waren.