“Mit Liebe zum Detail in die dritte Auflage!“

Buchtitel: Rock – Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs. Teil 3

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 312 Seiten

Genre: Musik, Dokumentation

Release: 20.10.2016

Autor: eclipsed-Redaktion

Link: http://www.eclipsed-shop.de/

Verlag: Sysyphus Verlag

Buchform: gebundenes Buch

Kosten: 32,95 €

ISBN-Nummer: 978-3-944957-02-9

Rock Buch Cover Part 3

Nacktscanner sind in deutschen Flughäfen noch verboten, bei der eclipsed-Redaktion jedoch nicht, wenn es darum geht, die Rockgeschichte und ihre Helden zu durchleuchten. Wie schon in den ersten beiden Auflagen bleiben die Verantwortlichen dem Design treu, dadurch wird das Gesamtwerk tatsächlich nur erweitert und nicht voneinander abgegrenzt. Rock – Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs verschmilzt über die mittlerweile drei Teile zu einem großen Ganzen, welches immer noch ohne Probleme zu erweitern ist, solange die eclipsed-Redaktion die Lust nicht verliert. Bevor wir zu den Bands kommen gibt es erst einmal die gebündelten Fakten serviert. Die zwanzig Acts werden auf 312 Seiten in die Mangel genommen und das Buch ist bereits seit dem 20.10.2016 zu erwerben. Die hochwertige Aufmachung kommt dabei wieder beim ersten Blick an, bevor man überhaupt tief in die Rock-Geschichte fällt.

Wer Zweifel hat, ob überhaupt noch ein dritter Teil möglich ist – schließlich wurden diverse Bands in den anderen Werken angesprochen – der wird merken, dass es tatsächlich noch genug Input gibt. Dabei fällt man direkt über die bekanntesten Gruppen wie Kiss, Kansas, Thin Lizzy, Santana, Van Halen oder Uriah Heep. Nicht weniger spannend sind auch die Kapellen, die man nicht mehr auf dem Schirm hat und dazu diverse verblüffende Fakten aufgetischt bekommt. Unter diesen Gruppen befinden sich die The Allman Brothers Band, Tangerine Dream oder The Kinks. Liebevoll blickt man auf die Zeitleisten und Wurzeln der Künstler, die in der Regel vier bis fünf Jahrzehnte auf dem Buckel haben und gerne immer noch aktiv durch die Lande ziehen. Das ist aber noch nicht alles: Zitate der Bands sowie eingebundene Pressespiegel lockern das Gesamtwerk auf. Neben den in Textform festgehaltenen Informationen überzeugen die diversen Bilder und Cover und entzerren wie bei Teil 1 und 2 gekonnt die geballte Ladung an Hintergrundinformationen.

Rock – Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs. Teil 3
Fazit: Zusammengefasst lohnt sich der Kauf von Rock - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs. Teil 3 wie seine Vorgänger. Wer bereits eine Sammlung angefangen hat, sollte diese auch weiterführen. Für alle, die neu einsteigen möchten, gibt es Teil 1 und 2 für unter 30 Euro beim Verlag und ab 40 Euro sogar alles versandkostenfrei. Das Preisleistungsverhältnis ist mit 312 Seiten inklusive Bilder und einem Preis von 32,95 € völlig in Ordnung. Erneut passend zur Weihnachtzeit dürfte für viele Rocker die dritte Ausgabe Rock - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts der eclipsed-Redaktion das optimale Geschenk sein. Jedoch spricht die Reihe auch Mainstreaim Rocker und Metalheads an und bringt die ganze Bandbreite unter einen Hut.
Rene W.9
9Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

76Followers
382Subscribers
Subscribe
14,612Posts