Rock Im Park 2022 - Credit Marius Kempf

Rock Im Park und Rock Am Ring: kündigen „Call It A Comeback – Die Doku“ für den 06.04. an

Während der Frühling sich noch bitten lässt, könnt ihr euch bereits jetzt in sommerliche Festivalstimmung versetzen: Rock Im Park und Rock Am Ring kündigen für diesen Donnerstag, den 6. April 2023, die 42-minütige Festivaldokumentation Call It A Comeback mit Highlights aus 2022 an. Neben zahlreichen Fans und Besucher*innen kommen unter anderem die Donots, Marteria, Sportfreunde Stiller und Campino von den Toten Hosen in Call It A Comeback zu Wort. Parallel geht der Vorverkauf für Rock Im Park und Rock Am Ring 2023 in die nächste Phase: Tagestickets für beide Festivals sind jetzt erhältlich.

Würzburg, 04.04.2023
In wenigen Wochen startet die Festivalsaison 2023 mit der diesjährigen Ausgabe der Zwillingsfestivals Rock Im Park und Rock Am Ring. Zeit, sich noch einmal an das letzte Jahr zu erinnern und in Stimmung zu bringen. Am Donnerstag, den 6. April um 19:15 Uhr, veröffentlichen Rock Im Park und Rock Am Ring die 42-minütige Festivaldokumentation Call It A Comeback auf www.rock-im-park.com und www.rock-amring.com.

Call It A Comeback ist eine besondere Dokumentation über ein außergewöhnliches Festivaljahr geworden. 2022 war das Jahr, in dem die Schatten der Coronapandemie wichen und das Konzertleben zurückkehrte. Nach drei Jahren Durststrecke konnten die Fans endlich wieder zu den größten Festivals des Landes pilgern. Aus der Perspektive einzelner Fans, Festivalmitarbeiter*innen und Musiker*innen vermittelt der Film die Gänsehaut, die Euphorie, die Freude über die wiedergewonnene Festivalfreiheit. Die Donots und Sportfreunde Stiller erlauben Zugang zu ihren Backstageräumen und vermitteln den Zuschauer*innen, wie sich dieser besondere Moment für sie angefühlt hat.

Die persönlichen Erinnerungen und Eindrücke zahlreicher Beteiligter werden ergänzt durch furiose Liveauftritte aus dem 2022er Line-Up – von Newcomern wie Kafvka bis zu Headlinern wie Green Day oder den Beatsteaks.

Spektakulär gerät der Überraschungsauftritt der Toten Hosen: Damit rechnen konnte niemand, und dennoch hatte man darauf gehofft, dass es die Hosen seien, die schließlich die Türen zu ihrem „Wohnzimmer“ wieder aufsperren würden. Rock Am Ring ist wahrscheinlich das beste Festival in Deutschland“, sagt Campino nach dem zuvor nicht angekündigten Auftritt seiner Band, und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Die Toten Hosen auch 2023 als erster Headliner für die Rocks bestätigt wurden.

Für alle Besucher*innen, die Rock Im Park und Rock Am Ring 2023 nur an einem einzigen Tag besuchen können, gibt es neben den Weekend Festival Tickets ab sofort wieder die begehrten Tagestickets. Diese sind im Vorverkauf ab 99 Euro erhältlich.

Für die diesjährige Ausgabe der Zwillingsfestivals wurden Die Toten Hosen, Kings Of Leon, Limp Bizkit, Rise Against, Bring Me The Horizon, K.I.Z, Evanescence u.v.a. angekündigt.

Als besonderes Highlight spielen die Foo Fighters 2023 exklusiv bei Rock Im Park und Rock Am Ring. Die Band um Dave Grohl tritt in diesem Sommer erstmals seit fünf Jahren wieder bei den Rocks auf. Die Auftritte sind die einzigen Foo Fighters Headline-Shows in Europa in diesem Jahr.

Vom 2. bis 4. Juni finden Rock Im Park und Rock Am Ring auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg und am Nürburgring statt.

Tickets und weitere Informationen unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.