Rock In Vienna 2016: Verstärkung für Iron Maiden, Rammstein, Iggy Pop und co.

IN EXTREMO, BABYMETAL, DRAGONFORCE und THE SUBWAYS sind bestätigt und werden beim Rock In Vienna von 3.-5. Juni die Donauinsel zum Beben bringen.

Die sieben Berliner von In Extremo feierten letztes Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und werden 2016  mit ihrem neuen Album „Quid Pro Quo“ im Gepäck auf Tour durch Europa gehen. Wir dürfen gespannt sein, wie sie uns dieses Mal begeistern werden.

Aber auch Babymetal reisen mit einem neuem Album „Metal Resistance“ an, das von Su-Metal, Moametal und Yuimetal typischerweise in kessen Röcken mit Schulmädchen-Charme auf der RIV-Bühne zum Besten gegeben wird.

Dragonforce haben letztes Jahr mit ihrem Live-Album „In The Line of Fire“ wieder einmal bewiesen, was sie draufhaben. Die Londoner machen schließlich nicht zufällig Extreme-Power-Metal und werden allen Metalfans ordentlich einheizen.

Das im Februar 2015 veröffentlichte, vierte Subways-Album „The Subways„, spiegelt die Band zu 100% wider: selbst geschrieben, produziert und gemischt beschrieben Kritiker es als „near-perfect, punk spirited noise“ (KERRANG!).

Rock In Vienna - 2016 Stand 04.04.16 Flyer

Rock’n’Roll Sissi!

Auch im Kaiserhaus ist die Aufregung groß: Sissi ist in heller Aufregung einmal nicht Mozart hören zu müssen

Von 3.-5. Juni wird die Wiener Donauinsel gerockt!

Die Platin-veredelten Rock-Götter von Rammstein, der Godfather Of Punk Iggy Pop und die Metal-Ikonen von Iron Maiden konnten für die zweite Ausgabe des Rock In Vienna Festivals bereits als Headliner gewonnen werden. Neben den Teufelscellisten Apocalyptica sind auch Biffy Clyro, Mando Diao, Nightwish und etwa Slayer sowie viele weitere vor Ort um für eine unvergessliche 3-tägige Party zu sorgen.

So schön die 3 neuen Acts im Team auch sind: Be aware! Das war noch lange nicht alles! Die neuesten Infos und Updates gibt es immer auf www.rockinvienna.at und auf www.facebook.com/rockinvienna

Quelle: www.deag.de