ROCKHARZ 2015: Vier neue spielen sich ins Line Up

“Aye, Aye, Captain!” – die Piratenflotte ALESTORM hat ihre Segel gehisst und peilt 2015 zum dritten Mal die Reise in den Harz an. Also schließt besser Gold, Weib und Gesöff weg – denn die Freibeuter kehren zurück, mit im Gepäck: reichlich Piratenmetal!

Retro ist das neue modern – oder so. Das legt zumindest die Geschichte des amerikanisch-schwedisch-französischen Quartetts nahe. Ihre EPs “Bliss”, “Black Smoke” und “Devil Man” sorgten schon für Aufsehen und weltweite Auftritte, mit ihrem Debütalbum brachen dann alle Dämme – allein in Deutschland Platz vier in den Albumcharts. Die Musik? Authentisch, zeitlos und klassisch – zweifellos beseelt vom Geist der Siebziger. Der Veranstalter freut sich auf die BLUES PILLS auf dem ROCKHARZ 2015!

Es gibt wenige Namen, die so eindeutig zum Metal passen wie HELL. Die Briten gibt es schon seit 1982, doch aufgrund eines Schicksalsschlags 1987 lag die Band bis 2010 auf Eis. Von da an gab es kein Halten mehr. Bereits das Debütalbum “Human Remains” (2011, Nuclear Blast) war ein gefundenes Fressen für alle Fans der klassischen NWOBHM. Nur zwei Jahre später gab’s mit “Curse & Chapter” (2013, Nuclear Blast) kräftigen Nachschlag – gemeinsames Matteschwingen ist auf dem ROCKHARZ 2015 also garantiert, denn HELL kommen!

Melancholie, düstere Songlandschaften und hochtalentierte Musiker – das alles zeichnet GHOST BRIGADE seit ihrer Gründung 2005 aus. Die Finnen sind mittlerweile der Liebling der Düsterszene und das nicht zuletzt dank ihres überragenden neuen Albums “IV – One with the Storm”: Spitzenplätze und Topwertung in den relevanten Medien hier, begeisterte Fans dort. 2015 ist es endlich soweit und die GHOST BRIGADE macht sich auf den Weg in den Harz, um euch mit ihrer beklemmenden Stimmung den Atem zu rauben.

Bestätigte Bands:

ALESTORM, BEHEMOTH, BIOHAZARD, BLUES PILLS, CRADLE OF FILTH,DELAIN, CRIPPER, COPPELIUS, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, DEVILMENT, EISBRECHER, ELUVEITIE, EMIL BULLS, GHOST BRIGADE, HAMMERFALL, HELL, KATAKLYSM, LETZTE INSTANZ, ORDEN OGAN, SCHANDMAUL, THE BLACK DAHLIA MURDER,THE HAUNTED, TROLLFEST, W.A.S.P., VARG

Quelle: www.rockharz-festival.com

Weitere Beiträge
Syrinx Call: neue CD „Mirrorneuron“ erscheint am 29.01.2021