ROCKHARZ 2016: Stellen mit den nächsten bestätigten Bands die ersten Weichen

Es wird langsam mal wieder Zeit für finnischen Power Metal der Extraklasse. Zuletzt 2010 bei uns zu Gast, war der Fünfer in den vergangen Jahren nicht untätig. „Stones Grow Her Name“, „Pariah’s Child“ und nicht zuletzt das Jubiläumsalbum „Ecliptica – Revisited“ haben Liebhaber melodischer Keyboards, pfeilschneller Gitarrensoli und erstklassigem Gesang begeistert. Wir freuen uns im kommenden Jahr erneut bei uns im Harz begrüßen zu dürfen: SONATA ARCTICA!

Bei Ihrer letzten Stippvisite 2013 sorgten die Finnen für eine Trollparty zu später Stunde. Schließlich lassen einem Folk-Metal-Klassiker wie „Trollhammaren“ kaum eine andere Möglichkeit als bierseelig das Tanzbein zu schwingen. In Feierlaune seid ihr ja eh, also Bierkrüge in die Luft, denn FINNTROLL laden auf dem ROCKHARZ 2016 erneut zum Gelage.

Was passiert eigentlich wenn sich drei alte Hasen zum Musizieren vereinen? Die Antwort ist einfach: Erstklassiger, erdiger Heavy Rock. NITROGODS, 2010 von Henny Wolter (Ex-Primal Fear) gegründet, haben die Herzen der Fans von Klassikern wie Motörhead mit ihren beiden Alben „Nitrogods“ (2012) und „Rats & Rumours“ im Sturm erobert. Macht euch bereit zum munteren Matteschwingen, denn die NITROGODS kommen zum ROCKHARZ 2016!

Bestätigte Bands:

FINNTROLL,KÄRBHOLZ, NITROGODS,PRIMORDIAL, SALTATIO MORTIS, SAXON, SONATA ARCTICA, TANZWUT

Quelle: www.rockharz-festival.com

Weitere Beiträge
Sapiency: veröffentlichen offizielles Video für neue Single