Quelle: https://youtu.be/G2m4rP4w-qg?si=W6QbmF74TBbvp9vZ

Sabaton: Projekt „History Rocks“ erreicht wichtigen Meilenstein

Über 100 Museen nehmen an der Weltpremiere von "The War To End All Wars – The Movie" teil

Der Countdown läuft. Nur noch etwas mehr als ein Monat bis zum Start von Sabatons History Rocks-Museumsinitiative, und das Projekt der Band hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Über 100 Museen aus 27 Ländern haben ihre Teilnahme an der Weltpremiere von The War To End All WarsThe Movie  im November dieses Jahres bestätigt, und die Liste wird immer länger.

History Rocks wurde am 12. Juni dieses Jahres ins Leben gerufen und ist das Ergebnis des Wunsches der Band, Museen auf der ganzen Welt zu unterstützen. Ziel dieser gemeinnützigen Initiative ist es, den Bekanntheitsgrad von Museen weltweit zu erhöhen und ein neues, unerschlossenes Publikum von Metalheads und Geschichtsbegeisterten zu ermutigen, einen Beitrag für ihre lokalen Museen zu leisten.

Ein weiteres wesentliches Ziel dieses Projekts ist es, den Ersten Weltkrieg und seine Bedeutung für die Menschheit ins Rampenlicht zu rücken.

Bandmanager und Bassist Pär Sundström kommentiert: „Über 100 Museen zu erreichen ist ein wichtiger Meilenstein. Wir wollten etwas schaffen, das unsere Fans dazu bringt, ihre lokalen Museen zu besuchen und zu unterstützen, und ich bin überglücklich zu sehen, dass es funktioniert hat. Wir sind jedem dankbar, der uns ein Museum vorgeschlagen hat, indem er unser Formular „Museum vorschlagen“ auf der Website unseres Films benutzt hat. Nach Tausenden von Vorschlägen ist das Formular nun geschlossen, aber die Museen sind immer noch aufgefordert, uns zu kontaktieren, wenn sie sich beteiligen möchten. Es bedeutet uns sehr viel, zu sehen, wie viele Beteiligte begeistert waren, sowohl Fans als auch Museen.“

Die Weltpremiere von The War To End All Wars The Movie wird zwischen dem 4. und 19. November 2023 stattfinden, in den zwei Wochen um den 105. Jahrestag des Waffenstillstands. Jahrestag des Waffenstillstands. Museen auf der ganzen Welt bereiten sich darauf vor, den Film auf ihre eigene Art und Weise zu präsentieren – einige haben sich für einzelne Vorführungen entschieden, andere veranstalten mehrere, und wieder andere kombinieren ihre Vorführungen mit Ausstellungen und Veranstaltungen zum Ersten Weltkrieg. Das Schöne an diesem Projekt ist, dass die Teilnehmer die kreative Freiheit haben, ihre Veranstaltung so zu gestalten, wie sie es für richtig halten, und dass alle Einnahmen aus dem Kartenverkauf direkt an das Museum zurückfließen, das die Vorführung veranstaltet.

Das History Rocks-Projekt, an dem sich über 100 Museen beteiligen, ist ein Beweis für die tiefgreifende Wirkung der Verbindung von Musik und Geschichte, die das Publikum auf der ganzen Welt inspiriert und unterrichtet.

Die Liste aller teilnehmenden Museen findet ihr hier: https://www.sabaton.net/news/other/history-rocks-project-hits-important-milestone-of-100-museums/

Seht euch hier den Trailer zu The War To End All Was – The Movie an:

Über The War To End All WarsThe Movie:
Nach jahrelanger harter Arbeit und Recherche haben Sabatons in Zusammenarbeit mit Yarnhub, einem auf historische Inhalte spezialisierten Animationsstudio, The War To End All Wars – The Movie entwickelt. Es handelt sich um einen 67-minütigen animierten Musikfilm, der in englischer Sprache veröffentlicht wird, aber mit Untertiteln in einer Reihe von Sprachen verfügbar sein wird, um ein globales Publikum anzusprechen. Der Film erzählt anschaulich die Geschichten des 1. Weltkriegs aus Sabatons letztem Studioalbum The War To End All Wars.

Zum Film erklärt Lora Vogt, National, Vice President of Education and Interpretation, vom WWI Museum and Memorial (Kansas, USA): „Sicherlich gibt es künstlerische Freiheiten in dem Film, aber was ich so außergewöhnlich fand, war die Auswahl der Geschichten durch das Team. Was für ein wundervolles Vehikel Sabaton geschaffen hat, um die Vielfalt der Personen und Einsätze des Krieges zu zeigen. Wirklich fantastisch! Wir freuen uns darauf, den Film mit unseren Zuschauern zu teilen.“

Sabaton online:
www.sabaton.net
www.facebook.com/sabaton