Savage Hands: ab sofort bei SharpTone Records und kündigen EP »Barely Alive« an

Egal, wie gut die guten Zeiten werden, die schlechten Zeiten bleiben einem stets im Gedächtnis. Ein Ventil für die aufgestaute Aggression und Verbitterung zu schaffen, die nach Versagen und Verrat zurückbleiben, ist genau das, wofür die Melodic Hardcore-Szene geschaffen ist. Auch SAVAGE HANDS sind Teil davon und liefern Musik voller Aufrichtigkeit und Gehässigkeit, die zweifellos langjährige Fans des Genres wie Newcomer gleichermaßen befriedigen wird! Mit einem Hauch von Hardcore-Punk und einer Brise düsterer Dissonanz ist ihre bevorstehende Debüt-EP »Barely Alive«, die am 2. März 2018 über SharpTone Records erscheint, ein Must-Have für alle Liebhaber von Heavy Music. SharpTone Records freut sich bekannt zu geben, dass SAVAGE HANDS nun Teil ihrer Familie sind!

SharpTone Records kommentiert das Signing:
“Ab der ersten Sekunde, in der wir SAVAGE HANDS gehört haben, waren wir sofort begeistert, denn sie haben alles, was wir unter guter Musik verstehen: Energie, aussagekräftige Lyrics und hymnische Melodien, die sich tagelang in deinem Kopf festsetzen! »Barely Alive« ist eine tolle Einführung in das Rock-Business.“

Mike Garrow von SAVAGE HANDS kommentiert:
„Seit SharpTone aktiv als Label unterwegs ist, hatte unsere Band es sich zum Ziel gesetzt, einmal einen Vertrag mit ihnen zu unterschreiben. SharpTone besteht aus einem wirklich umwerfenden Team und wir sind super happy und stolz, nun Teil der Familie zu sein. Das Label hat uns in unseren kreativen Entscheidungen stets unterstützt und das schätzen wir am meisten. Unsere Musik zeigt wer wir sind und was wir lieben – SharpTone versteht das und steht 100% hinter uns. Wir können ihnen gar nicht genug danken! 2018, wir kommen!“

SAVAGE HANDS‘ Debüt-EP »Barely Alive« wird ab dem 02. März überall digital erhältlich sein und ist ab heute schon unter folgendem Link vorbestellbar: http://geni.us/SavageHandsBarelyAlive

Heute veröffentlicht die Band außerdem ihre erste Single ‘RED’ mit dazugehörigem Video.
Schaut hier das Video zu ‚RED‘:

[youtube]RDqhrDlf_F4[/youtube]

Wenn ihr die EP digital vorbestellt, erhaltet ihr ‚RED‘ als Instant Grat. Hier gibt es die Single auch einzeln: http://geni.us/SavageHandsRED

Mike Garrow von SAVAGE HANDS kommentiert den Track:
“’RED‘ hat einen F***K dies und F***K das Vibe und handelt davon, sich niemals von einer „sogenannten Liebe“ runtermachen oder sich sein Leben zerstören zu lassen. Das lustige im Leben ist ja, dass wenn es dich zu Boden drückt, es deine eigene Entscheidung ist, wann du wieder aufstehst. Der Schlüssel ist zu realisieren und zu wissen, was man selbst wert ist. Davon erzählt ‚RED‘.“

SAVAGE HANDS, die aus der Asche von verstorbenen Bands aus Maryland & Virginia empor stiegen, häufen bereits ihre Erfahrungen – vor allem bezüglich Touring – und haben nun ihre erste EP geschrieben und mit Andrew Baylis (MY ENEMIES & I, SYLAR) aufgenommen, wodurch sie die Aufmerksamkeit von SharpTone Records auf sich zogen. Gefüllt von eingängigen Hooks, die sich zwischen brodelnden, adrenalinspeienden Versen und viszeralen, zerstörenden Breakdowns schlängeln, schafft es SAVAGE HANDS‘ Debüt-EP, den Boden zu erschüttern und einen emotionalen, energischen Aufruhr im Zuhörer hervor zu rufen.

SAVAGE HANDS sind:
Vocals – Mike Garrow
Gitarre/Vocals – Justin Hein
Gitarre – Ryan Evans
Bass/Vocals – Nathan O’Brien
Schlagzeug – Jonny Melton