Seinaru Sekai: kündigen erstes Album „Fragile Little World“ an

Seinaru Sekai ist eine Modern Melodic Death Metal Band aus Deutschland. Die Intention ist der Versuch, den Stil schwedischer Melodic-Death-Metal-Bands der 2000er wie In Flames aus dem Soundtrack zu Your Escape Era und Dark Tranquillity mit modernen Techniken zu mischen, die in Death-/ und Metalcore-Projekten verwendet werden. Die Bandmitglieder fanden ihren Weg hauptsächlich durch ältere und laufende Projekte wie Carnage Calligraphy, Grand Old Wrath (Stephan, Christian und Daniel) oder Darkest Horizon (Vincent als Touring Drummer).

Die 2022 gegründete Band befindet sich in den ersten Schritten, um in dieser Formation in die Live-Action einzusteigen, hat aber durch ihre früheren Projekte (Carnage CalligraphyMetaldays, With Full Force, Winter Days Of Metal usw. / Darkest Horizon (Tour mit Wintersun, Tour mit Neobliviscaris, etc… ) Drei Singles wurden Anfang 2023 veröffentlicht, um den ersten Schritt auf dem Weg zum ersten vollständigen Album Fragile Little World zu machen, das dieses Jahr erscheinen wird. Das Album wurde komplett von uns selbst aufgenommen und gemischt und nur das Mastering wurde von Hannes Grossmann (Ex Necrophagist, Ex Obscura, …) in den Mordor Sounds Studios durchgeführt. Auch ihr erstes Musikvideo wurde bereits im Oktober 2022 aufgenommen und wird bald veröffentlicht. (ehemals Seinaru, da seit 2020 bereits ein anderer Künstler diesen Namen verwendet, haben wir uns entschieden, den Namen zu ändern, um Verwirrung zu vermeiden Auch ihr erstes Musikvideo wurde bereits im Oktober 2022 aufgenommen und wird bald veröffentlicht. (ehemals Seinaru, da seit 2020 bereits ein anderer Künstler diesen Namen verwendet, haben wir uns entschieden, den Namen zu ändern, um Verwirrung zu vermeiden.