Sodoms Tom Angelripper über die gemeinsame Tour mit Kreator

Es gibt Tour-Packages, die schreien noch vor dem Startschuss: „Fetter geht`s nicht mehr!“ Und hier haben wir es definitiv mit so einem Live-Koloss zu tun, der Liebhaber der extremen Metal-Klänge ins Nirwana befördern wird. Die deutschen Thrash-Metal-Giganten KREATOR führen sozusagen die „Hordes of Chaos“ als Headliner an, und mit ihnen reist alles durch Europa, was derzeit Rang und Namen hat: ARCH ENEMY, SODOM und VADER. Ein absolutes Muss für jeden Fall gepflegter Headbang-Kultur, findet auch SODOM-Frontmann Tom Angelripper: „Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf. Wir haben uns immer sehr viel zu erzählen, zumal sich unsere Wege nur selten kreuzen“, verrät er uns über das kollegiale Verhältnis zwischen den Bands. Und macht sich zugleich bereits einen Kopf wegen einer möglichen und möglichst perfekten Setlist: „Es ist immer sehr schwer, es allen recht zu machen. Wir versuchen, zumal wir nur eine Stunde Spielzeit haben, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Klassikern, aktuellen Songs und Raritäten zu schaffen. Das ist nicht immer einfach. Wir werden aber die Setlist von Show zu Show variieren.“

Bezüglich seinen persönlichen Lieblingssongs ist sich Tom im Klaren: „Sodomy & Lust“ gehört zu meinen Lieblingssongs. Mit diesem Titel fing es bei uns erst richtig an zu krachen. Dieser Song beinhaltet alle Sodom Attitüden, die uns bis heute prägen. Aber auch neuere Songs wie „In war & pieces“ oder „Stigamtized“ spiele ich sehr gerne. Diese Songs sind so energiegeladen, dass es mir manchmal selbst eiskalt den Rücken runterläuft, wenn wir sie zum Besten geben.“ Das Credo könnte ergo nicht eindeutiger sein: TOUR NICHT VERPASSEN!

TOURDATES

 

26.11.2014 FR – Lyon, Le Transbordeur *

27.11.2014 FR – Istres, L´Usine *

01.12.2014 FR – Toulouse, Le Bikini *

02.12.2014 FR – Paris, Le Bataclan *

04.12.2014 NL – Tilburg, 013, tickets: http://www.013.nl/tickets

05.12.2014 DE – Ludwigsburg, MHP Arena, tickets: www.hardticket.eu

06.12.2014 DE – Oberhausen, Turbinenhalle, tickets: www.hardticket.eu

07.12.2014 DE – Saarbrücken, Garage, tickets: www.hardticket.eu

08.12.2014 DE – Hamburg, Docks, tickets: www.hardticket.eu

09.12.2014 DE – Berlin, Huxleys, tickets: www.hardticket.eu

11.12.2014 DE – Wiesbaden, Schlachthof, tickets: www.hardticket.eu

12.12.2014 DE – Geiselwind, Eventhall, tickets: www.hardticket.eu

13.12.2014 DE – München, Tonhalle, tickets: www.hardticket.eu

14.12.2014 CH – Pratteln, Z7, tickets: http://www.z-7.ch/

16.12.2014 UK – Leamington, Assembly Rooms *

17.12.2014 UK – Bristol, Academy *

18.12.2014 UK – London, The Forum *

19.12.2014 UK – Manchester, Academy *

20.12.2014 IR – Dublin, Academy *

21.12.2014 UK – Glasgow, QMU *

22.12.2014 UK – Newcastle, Academy *

Quelle: www.rosenheim-rocks.de