St. Elmo’s Fire: Songwriting für das nächste Album ist abgeschlossen

ST. ELMO’S FIRE, bei PURE STEEL RECORDS unter Vertrag, geben bekannt, dass das Songwriting für das neue abgeschlossen ist. Die kalifornische Metal Band hat seit Ende letzten Jahres an neuem Material gearbeitet.

Laut Gitarrist Jeff Jones wird das Album zwischen 10 und 12 Songs enthalten.
Jones sagt: “Wir freuen uns total unsere neue Musik auf PURE STEEL zu veröffentlichen. Das ist eines der besten Labels, das es gibt, und wir sind begeistert ein Teil dieser Metal Familie zu sein!”

Die letzte Sudio Aufnahme von ST. ELMO’S FIRE war das 1992er Album “Desperate Years”. Das kommende Album auf PURE STEEL RECORDS ist das 5. Album seit 1986.

An dem Album werden die original  Mitglieder  Drummer Kris Gustofson und Gitarrist Jeff Jones mitwirken. Mike Palombi, seit letztes Jahr mit dabei, wird sich um den Gesang kümmern.

Die Vorproduktion und die Aufnahmen für die zur Zeit noch unbetitelte neue Scheibe beginnen demnächst in ihrem Studio in Sacramento.

Quelle: www.puresteel-records.com