Steve Walsh: Ex-Kansas Frontmann und Keyboarder veröffentlicht nach 10 Jahren sein mittlerweile 4. Solo-Album „Black Butterfly“ via Escape Music

is 2014 war Steve Walsh Frontmann und Keyboarder der Amerikanischen Classic- und Progressive-Rock Band Kansas und steckt hinter Hits wie „Carry On My Wayward Son“, „Point Of Know Return“, „Dust In The Wind“ und „All I Wanted“. Als Songwriter ist Steve sehr renommiert für klassische Melodien und seine Bandbreite musikalischer Einflüsse, deutlich zu hören auf seinen vorherigen Solo-Releases sowie bei seiner Melodic-Rock Band Streets. Außerdem wirkte er mit seiner talentierten Stimme bei mehr als einem Dutzend Projekten anderer Künstler mit, die eine Vielzahl an musikalischen Genres abdecken.

Steve ist berühmt für seine dynamischen Live-Performances, seinem leidenschaftlichen Gesang und seinem multi-instrumentalen Talent auf der Bühne. Zusätzlich zu den Keyboards spielt Steve Conga, Mundharmonika, Glockenspiel – kurzum ein rundherum großartiger Musiker.

Durch ihren gemeinsamen Freund Mike Slamer (Streets / Steelhouse Lane) wurde Steve Khalil von Escape Music vorgestellt und sie verstanden sich auf Anhieb. Khalil lud Steve als Gast bei dem RadioactiveF4UR“ Album ein einen Song zu singen und danach war er begeistert von der Idee selbst ein Album für das Label aufzunehmen. Kurzerhand konnte Tommy Denander, Gründer des Rockprojekts Radioactive, als Gitarrist und Keyboarder für sein Solo-Album gewonnen werden. Steve Overland (Wildlife, FM) ist ebenfalls mit von der Partie und Khalil hatte zudem die Idee einen Sänger namens Jerome Mazza einzubinden, um ein Duett gemeinsam mit Steve bei dem Song „Born In Fire“ aufzunehmen.

Produziert wurde der 12-Track starke Longplayer von Khalil Turk und Tommy Denander und das Resultat ist herausragend. „Black Butterfly“ erfüllt alle Erwartungen. Steve Walsh ist eine Legende und sein Album trieft vor Qualität von Anfang bis Ende.

 

Erscheinen wird Butterfly am 10.11.2017 via Escape Music/H’art.

____________________________________

www.stevewalshrocks.com www.escape-music.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: