Summer Breeze Open Air 2014: Drei neue Bands sind fest

Yes, the longships are coming! Die nächste Bestätigung wird die Stumpf-ist-Trumpf-Fraktion bestimmt erfreuen: Unsere skandinavischen Freunde von UNLEASHED schippern über die Nordsee nach Dinkelsbühl! Die schwedische Death Metal-Band gehört zu den Gründungsvätern der mittlerweile so etablierten Viking Death-Welle, auch wenn ihre Musik stets purer Death Metal war. Doch lyrisch setze sich Johnny Hedlund als einer der ersten mit den nordischen Sagen und Wikinger-Geschichten auseinander und hat so viele der heute angesagten jungen Bands nachhaltig beeinflusst. Musikalisch stets auf gleichbleibend hohem Niveau agierend, todesmetallern UNLEASHED seit nunmehr 25 Jahren durch die Szene und wissen auf der Bühne jederzeit durch perfekt geplante Setlists zu überzeugen. So werden auch beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl alte Überhits Hand in Hand mit Krachern neueren Datums gehen, sodass sich Anhänger der alten schnörkellosen Death Metal-Schule jetzt schon lustvoll die Hände reiben können. Valhalla awaits!

In Übersee und England gehören sie schon seit längerem zu den Senkrechtstartern der Szene und auch in Deutschland wissen die Jungs immer mehr Fans hinter sich: OF MICE & MEN! Die amerikanischen Post-Hardcoreler / Metalcoreler um den ehemaligen Attack Attack!-Sänger Austin Carlile wurden 2012 vom englischen Magazin Kerrang als bester internationaler Newcomer nominiert, was für die Qualitäten der 2009 gegründeten Truppe spricht. Das brandneue Album ‚Restoring Force’ stieg kurz nach der Veröffentlichung prominent auf Platz 17 der britischen Charts ein, so dass es nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Erfolgswelle von OF MICE & MEN auch nach Deutschland überschwappen sollte. Lasst euch also die Chance nicht entgehen, diese heiße Combo noch vor ihrem großen Durchbruch in Deutschland beim SUMMER BREEZE 2014 in Dinkelsbühl live zu sehen!

Im Bereich des atmosphärischen Death Metal zählen sie wohl zu den außergewöhnlichsten Bands: Die neu bestätigten Griechen SEPTICFLESH. Mit ihrem brandneuen Album ‚Titan’ im Gepäck werden Spiros ’Seth’ Antoniou und seine Mitstreiter zum SUMMER BREEZE Open Air nach Dinkelsbühl anreisen, um allen Freunden von düsteren und gleichzeitig powervollen Songs ordentlich die Lauscher durchzublasen. Die majestätischen neuen Kompositionen reichen dabei über den Tellerrand von Black-, Death- und Gothic Metal hinaus, so dass auf alle SUMMER BREEZE-Gänger eine interessante Show zukommen sollte. Lasst also nicht die Chance ungenutzt verstreichen, SEPTIC FLESH in Dinkelsbühl live zu erleben!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: