Summerbreeze 2016: Hinter Tür 5 warten abermals zwei neue Bands

Das wohl groovigste Hardcore-Brett aus Australien nennt sich DEEZ NUTS. JJ Peters fegt auf der Bühne von links nach rechts, von vorne nach hinten und spart nicht mit Ansagen, die vom Publikum das Gleiche abverlangen. Hardcore mit einer riesigen Portion Party.
Wenn die Menge lauthals „Your Mother Should Have Swallowed You“ mitsingt, dann wird klar, dass DEEZ NUTS Hardcore zelebrieren und überdeutliche Ansagen mit einem Augenzwinkern verbinden. 2015 wollte es der Zufall so, dass in den Vereinigten Staaten ein 15-Jähriger DEEZ NUTS für die Präsidentschaftswahl anmelden konnte. Der Name erschien auf den Wahlzetteln und sorgte für ordentlich verblüffte Gesichter. Ob ihr den Streich des jungen Amerikaners feiert, der DEEZ NUTS als Künstlernamen verwendete, oder ob ihr die Band beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl sehnlichst erwartet – DEEZ NUTS bedeutet Ausnahmezustand mit guter Laune.

Man kann OMNIUM GATHERUM schon mal Melodie-Könige nennen. Diese Bestätigung bringt uns Melodic Death Metal aus Finnland zum SUMMER BREEZE OPEN AIR – und zwar die Melodic Death Metal-Speerspitze. Die sanften, gefühlvollen Melodien verschmelzen mit den Growls von Sänger Jukka Pelkonen zu einer Gänsehaut-Mischung, der Oberhammer.
Die Band hatte es immer schon voll im Griff, harte Riffs mit wunderschönen, zuckersüßen Melodien zu verfeinern, so dass dem Hörer das Herz aufgeht. Darauf dürfen wir uns live und beim kommenden Release freuen. Diese höchst anspruchsvolle Art von melodischem Death Metal haben die Finnen bekanntlich generell seit jeher gut drauf, und OMNIUM GATHERUM zählen mit Sicherheit zum Pflichtprogramm für Fans von Death Metal mit Gefühl.

Quelle: www.summer-breeze.de