Sunchair Record Releaseshow am 10.09.2016 in der Kulturrampe, Krefeld (Vorbericht)

“Sunchair Record Releaseshow am 10.09.2016 in der Kulturrampe, Krefeld (Vorbericht)“

Eventname: Record Releaseshow

Headliner: Sunchair

Special Guests: Enemy Within, When Trees Leave Wolves

Ort:
Kulturrampe, Krefeld

Datum: 10.09.2016, 19:00 Uhr

Kosten: 10,00€ VK

Genres: Modern Metal, Modern Thrash Metal, Thrash Metal, Southern Rock, Heavy Rock, Doom

Veranstalter: Sunchair (http://www.beispiel-entertainment.de)

Link: https://www.facebook.com/events/812974132163443

Record Releaseshow Sunchair Poster 2016
Wir hatten ja schon im Mai dieses Jahres darüber berichtet, dass die Band Sunchair nach ihren Auftritten beim Dong Open Air und den Metaldays in Slowenien im Jahr 2015 an die Vorbereitungen zum neuen Album gegangen ist. Mittlerweile sind Produktion, Mix und Mastering abgeschlossen, Julia Warnecke hat das Cover hervorragend gestaltet, und als Releasetermin wurde der 11.09.2016 angesetzt.

Am 13.07. und am 20.07. haben die Jungs von Sunchair bei Pre-Release-Shows in Essen und Krefeld auch schon einige der neuen Songs auf die Meute losgelassen, und ich kann nur sagen: Daumen hoch! Am 13.07. konnte in Essen noch der Plattenvertrag mit Roll The Bones Records unterzeichnet werden, so dass auch dieses Thema in trockenen Tüchern ist. Jetzt soll es also am 10.09.2016 die große Releaseshow in der Kulturrampe in Krefeld geben. Natürlich gibt es an diesem Abend auch bereits das Album sowie das dazugehörige Merchandise käuflich zu erwerben, auch wenn das offizielle Release ja erst einen Tag später stattfindet. Im Facebook-Event findet Ihr alle weiteren Informationen, auch zum Karten-Vorverkauf, der bereits gestartet ist.

 

Vertragsunterzeichnung mit Roll The Bones Records
Vertragsunterzeichnung mit Roll The Bones Records

Auch wenn die Musik von Sunchair ja schon sehr abwechslungsreich ist, werden zwei weitere Bands an diesem Abend dafür sorgen, dass niemand im Publikum still stehen wird. Da wäre zum einen die Band Enemy Within, die im näheren Umkreis von Krefeld beheimatet ist. Nachdem man vor kurzem auch die vakante Position am Bass wieder besetzen konnte,  und somit die Band wieder komplett ist, werden die fünf Männer eine ordentliche Packung Thrash Metal von der Bühne ballern. Die Veröffentlichung des letzten Albums liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber vielleicht haben ja auch Enemy Within den ein oder anderen neuen Song im Gepäck.

In eine ganz andere Richtung geht die Musik von When Trees Leave Wolves aus Aachen. Die Band hat sich eher dem Rock, und hier insbesondere dem Southern Rock, verschrieben und verarbeitet auch noch Einflüsse aus Doom, Country und Heavy Rock. Anfang des Jahres wurde das Album Thirteen Stars veröffentlicht, hier kann man sich also auf neue Songs freuen.

Zum zweiten Song des Albums, The Purge, haben Sunchair kürzlich ein Video veröffentlicht, das Ihr Euch hier anschauen könnt:

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: