Tara Lynch: veröffentlicht Video zum Song „Badassery“

Tara Lynch kehrt mit ihren legendären Gästen Vinny Appice, Bjorn Englen und Produzent Brent Woods zurück, um Ihnen ein hymnisches Lied zu präsentieren, das sie ihrer Liebe zu schnellen Autos und der Rennstrecke widmet. Ihr offizielles Video Badassery könnt ihr direkt hier ansehen:

Die amerikanische Multi-Instrumentalistin Tara Lynch, die international aufgenommen und getourt hat, singt und shreddert auf der Gitarre und spielt auch Bass, Schlagzeug und Klavier sowie schreibt all ihre eigenen Materialien. Gleichzeitig genießt sie einen ausgezeichneten Ruf bei ihren Kollegen und setzte nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten auf ihrem Debütalbum Evil Enough ein, sondern wurde auch von internationalen Stars wie Vinny Appice (Black Sabbath/Dio), Tony MacAlpine, Phil Soussan (Ozzy Osbourne/Billy Idol), Mark Boals (Dokken/Yngwie Malmsteen, Ted Nugent), Brent Woods (Vince Neil/Sebastian Bach), Glen Sobel (Alice Cooper) und Björn Englen (Quiet Riot/Yngwie Malmsteen) als Gastmusiker unterstützt. Tara Lynch, die bei Steve Vai (Frank Zappa, Alcatrazz, David Lee Roth), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Derek Sherinian (Dream Theater, Black Country Communion, Joe Bonamassa) studiert hat, verlässt sich hauptsächlich auf Inspiration und Instinkt, trotz ihrer ausgezeichneten technischen Fähigkeiten:

„Was du hörst, ist genau das, was aus mir herauskommt, ohne vorgefertigte Ideen. Ich habe bisher ein ziemlich buntes Leben gelebt und viele Dinge zu erzählen, also sage ich es einfach, wie es ist, wenn ich meine Musik schreibe. Das mache ich auch mit meinem Gitarrenspiel. Ich bin nicht da draußen, um jemanden zu beeindrucken, sondern um meine Geschichte zu erzählen und zu hoffen, dass die Leute das genießen, was sie hören, und sich sogar damit identifizieren können.“