Taubertal-Festival „City Limits“: stimmungsvolle Veranstaltungsreihe an der Rothenburger Stadtmauer lockt rund 4500 Besucher an

Corona-Auflagen werden bereitwillig eingehalten

Dieses Wochenende ging die Taubertal Festival „City Limits“-Veranstaltungsreihe zu Ende. Rund 4500 Musikfans kamen zu den insgesamt sechs Shows, die mit unter anderem Gentleman und Alligatoah hochrangig besetzt waren.

„Wir möchten uns bei allen Besuchern für den reibungslosen Ablauf und ihre hohe Kooperationsbereitschaft bedanken“, heißt es von Seiten des Veranstalters, der Karo Konzertagentur aus Rothenburg. „Alle, die gekommen waren, um endlich einmal wieder ein Open Air-Livekonzert zu erleben, haben sich vorbildlich an die geltenden Corona-Vorschriften gehalten. Man hat den Besuchern dabei förmlich angemerkt, wie ausgehungert doch alle nach Konzert-Erlebnissen gewesen waren und wie sehr es die Menschen genossen haben, mit Livemusik zu feiern.“

Zwar waren die Konzerte, die direkt an der malerischen Rothenburger Stadtmauer entlang stattfanden, bestuhlt, was der fröhlichen, gelösten Live-Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Das Wochenende habe gezeigt, dass man auch unter schwierigen Pandemie-Bedingungen Veranstaltungen durchführen und sowohl Publikum als auch Künstler unvergessliche Konzertmomente bescheren könne. Insbesondere den Künstlern habe man es angemerkt, wie überglücklich sie waren, einmal wieder auf einer Bühne zu stehen – für die meisten von ihnen war es das erste Mal nach einer sehr langen Pause.

www.taubertal-festival.de