These Reigning Days: Auf Tour im Herbst – neue Single und Video dazu

In Kürze werden THESE REIGNING DAYS in Deutschland live zu erleben sein. Passend zum nahenden Tourstart präsentiert die Gruppe, die jüngst ihr Debütalbum veröffentlichte, ein neues Video:https://www.youtube.com/watch?v=Y0UEG2z9I6s

Als weiteren Vorgeschmack auf die Gastspielreise haben die Briten darüber hinaus eine neue Single mit dem Titel „Thrones“ im Gepäck, die von keinem Gerineren als Adrian Bushby (u.a. Muse, Foo Fighters) produziert wurde. Warmgespielt sind die Jungs überdies übrigens auch längst – das Trio kehrte erst in diesen Tagen von einer Russlandtournee zurück, während der sie unter anderem beim V-Rox Festival in Vladivostock als Headliner fungierten.

„Wir haben alle schon Zeit in anderen Bands verbracht, und mit wirklich großartigen Musikern zusammen gespielt. Aber bis wir zusammengefunden haben, hatten wir nie diese Seelenverwandtschaft gespürt, wie man sie mit Leuten erlebt, die eine gemeinsame musikalische Vision anstreben. Wir kannten uns untereinander aus der örtlichen Musik-Szene und hatten uns auch schon aus der Ferne gemustert, ein bisschen wie bei dem Mädchen, auf das du stehst, aber das du dich nicht traust anzusprechen“, beschreibt die Band ihre Motivation. „Jedenfalls haben wir nach dem ersten Song, den wir gemeinsam gespielt haben, die Instrumente weggelegt, uns angesehen und wussten einfach, dass es passt. Ich habe dann gesagt: ‚These are our reigning days.‘ Einige Leute meinten natürlich, dass das doch niemand buchstabieren könne (und ja, es wird manchmal noch falsch gemacht), aber wir haben es durchgezogen und für uns klingt und fühlt es sich immer noch richtig an.“

Die Musik von THESE REIGNING DAYS verbindet starke, aber bewusst eingesetzte Gitarrenmelodien mit einem ungewöhnlichen Indie-Pop Synth-Sound. Die Stücke werden von Sänger Dan Steer geschrieben und schöpfen aus einer großen Auswahl von Einflüssen. Sie sind tanzbar und leicht zugänglich, bieten aber gleichzeitig genug Tiefe für Zuhörer, die ihre Musik gerne erkunden.

Tour 2014
15.10. CH-Lausanne, Bleu Lézard / 16.10. CH-Zürich, Stall 6 / 14.11. D-München, Strom / 15.11. D-Köln, MTC / 16.11. D-Frankfurt, Nachtleben / 17.11. A-Innsbruck, Weekender Club / 20.11. D-Stuttgart, 1210 / 21.11. D-Berlin, Comet / 22.11. D-Hamburg, Rock Café St. Pauli

Quelle: www.rosenheim-rocks.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: