Tito & Tarantula: geben Zusatztermine 2020 bekannt

Die aus From Dusk Till Dawn bekannte Band tourt im Herbst durch Deutschland

Erst im letzten Jahr waren Tito & Tarantula mit ihrer 8 Arms To Hold You Albumtour in deutschen Landen unterwegs, jetzt hat die Band um den mexikanischen Sänger Tito Larriva etliche Zusatztermine für den Herbst 2020 hinterhergeschoben. Bereits 1992 gegründet, erreichte die US-amerikanische Truppe im Jahr 1996 durch den Kult Horror Splatterfilm From Dusk Till Dawn, in dem sie als Musiker und Darsteller aktiv waren, Berühmtheit. After Dark, aus dem From Dusk Till Dawn Soundtrack, ist bis dato ihr größter Hit.

Der Sänger, Gitarrist, Komponist, Schauspieler und ausgebildete Balletttänzer Humberto Lorenzo Rodriquez Larriva wurde 1953 in Mexiko geboren und wuchs dann in Alaska und Texas auf. Bereits in den 1970er und 1980er Jahren spielte er in diversen Punk- und Rockbands, darunter Plugz, Flesh Eaters, The Impalas und Cruzados, bevor er dann 1992 in Los Angeles gemeinsam mit dem Gitarristen Peter Atanasoff sowie dem Drummer Johnny „Vatos“ Hernandez die Rock- und Bluesband Tito & Tarntula gründete. Der große Durchbruch kam dann in musikalischer und schauspielerischer Hinsicht 1996 mit dem schwarzen Roadmovie From Dusk Till Dawn, obwohl er auch zuvor und danach in vielen Filmen wie Roadhouse, Once Upon A Time In Mexico, Desperados 2, The Million Dollar Hotel, True Stories, Born In East L.A. oder Grindhouse mitwirkte. Auch schrieb er für über 50 Filme die Filmmusik. Die Performance als Vampir-Hausband der Titty Twister-Bar in From Dusk Till Dawn brachte ihm eine erste Europatour im Vorprogramm von Joe Cocker ein, erst danach wurde das Debütalbum Tarantism mit den Songs aus From Dusk Till Dawn auch in Europa veröffentlicht. Das mittlerweile sechste Album 8 Arms To Hold You erschien 2019, mit dem man nun zum zweiten Mal durch Deutschland tourt. Aktuell besteht die Band aus Tito Larriva (Vocals, Guitar), Marcus Praed (Guitar, Vocals), Lolita Carroll Larriva (Bass, Vocals) und Victor Ziolkowski (Drums).

Tito & Tarantula live 2020 – Termine

21.10. Lindau, Club Vaudeville
22.10. Hannover/Isernhagen, Blues Garage
23.10. Oldenburg, Kulturetage
25.10. Schweinfurt, Stattbahnhof
27.10. Essen, Turock
28.10. Berlin, Metropol
29.10. Bielefeld, Forum
30.10. Zwickau, Alter Gasometer
31.10. Kaiserslautern, Kammgarn
01.11. Braunschweig, Westend
03.11. Leipzig, Moritzbastei
04.11. Leipzig, Moritzbastei
05.11. Bensheim, Rex
06.11. Jena, F-Haus
07.11. Eschwege, E-Werk
08.11. Nürnberg, Hirsch
10.11. Mainz, KUZ
11.11. Wuppertal, LCB
12.11. Magdeburg, Factory
14.11. Twistringen, Alte Ziegelei

Weitere Beiträge
Metallica: Paris 2017 im MetallicaMondays-Stream