Valient Thorr – Old Salt

“Eigenwilliges Käuzchen“

Artist: Valiant Thorr

Herkunft: Greenville, North Carolina, USA

Album: Old Salt

Spiellänge: 45:09 Minuten

Genre: Rock

Release: 29.07.2016

Label: Napalm Records

Link: https://www.facebook.com/valientthorr/

Bandmitglieder:

Gesang – Valient Himself
Gitarre– Eidan Thorr
Gitarre – Sadat Thorr
Bassgitarre – Storm Thorr
Schlagzeug – Lucian Thorr

Tracklist:

  1. Mirakuru
  2. Lil Knife
  3. Cut And Run
  4.  No Count Blues
  5. The Trudge
  6. Worm Up
  7. Spellbroke
  8. Linen Maker
  9. The Shroud
  10.  Looking Glass
  11. Jealous Gods

ValientThorr - Old Salt

Valient Thorr inszenieren sich als bärtige Käuzchen unter Gottes Sonne mit ach so viel Gespür für Musik und noch mehr Erfahrung. Doof nur, wenn die selbstverliehenen Vorschusslorbeeren absolut nicht das halten können, was im Promosheet versprochen wurde, denn die Band macht schrammeligen Rock auf ihrem aktuellen Album Old Salt, mehr nicht.

Zu den recht abgefahrenen Songstrukturen der Band findet man sicherlich nur schwer Zugang, zumal die Band einen wirklich eigenständigen Stil durchzieht, der mich an eine extrem nervige Variante von Kvelertak meets Frank Zappa meets Kyuss erinnert, leider ohne die genialen Hooklines besagter Band. Somit verwundert es auch nicht, dass bei mir kein einziger Song hängenbleiben will, da diese mehr nach zusammengeschustertem Demoaufnahmen denn nach vollwertigem Album klingen.

Fazit: Wer sich völlig dem Abseits und unkonventionellen akustischen Vorlieben widmen möchte, für den sind die eigenwilligen Rocksongs der Band genau das Richtige. Ich finde die Musik sehr nervig, da ich mich überhaupt nicht mit dem chaotischen Zustand der Songs identifizieren kann und diese mich mehr abstoßen als neugierig machen. Nur etwas für totale "Independent-Freunde".

Anspieltipps: The Trudge
Dominik B.
2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
2