Wacken 2015: Bestätigen erstmals Dream Theater

Die Progressive Metal Band Dream Theater wird 2015 zum ersten Mal beim W:O:A auftreten.Bislang sind 12 Studioalben veröffentlicht worden, sowie eine Vielzahl an Livealben, Singles oder „official Bootlegs“. Die Bandmitglieder sind außerdem für ihre Lehrvideos bekannt, in denen sie Fans ihre Spieltechniken näher bringen. Und das nicht ohne guten Grund, schließlich werden die fünf Musiker aus New York regelmäßig mit Preisen und Auszeichnungen für ihre Fertigkeiten und ihre Musik überschüttet.

Auch die Konzerte der Band sind eine stets einzigartige Erfahrung – jedes Konzert auf jeder Tour bekommt eine eigene Setlist. In einer Region wird es daher niemals zweimal die gleiche Setlist zu hören geben!

Wir freuen uns die Band in ihrem Jubiläumsjahr bei uns begrüßen zu dürfen. Macht euch bereit für Hits aus 30 Jahren Bandgeschichten sowie brandneues Material – die Band geht Anfang Februar ins Studio um ein neues Album aufzunehmen!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: