Wacken 2016: Der Tag 16 startet mit Power Metal durch

Heute gibt es Nachschub für die Power Metal Fraktion unter den Wacken Fans – gleich drei Bands aus dem Bereich ergänzen das Lineup!

Gloryhammer
… spielen epischen Power Metal, wie könnte es auch anders sein! Bereits das erste Album erzeugte eine große Aufmerksamkeit und nun wurde vor kurzem mit Space 1992: Rise of the Chaos Wizards die zweite Platte der Band veröffentlicht, welche die Bekanntheit noch einmal nach oben katapultieren sollte.

Elvenking
Italien hat einfach ein Händchen für Power Metal! Und auch Elvenking machen hier keine Ausnahme, die vielseitigen Musiker um Gitarrist Aydan vermischen melodischen Power Metal mit Elementen aus Bereichen wie dem Folk und Death Metal, aber auch mit klassischen Instrumenten. Freut euch auf den ersten W:O:A-Auftritt der Band!

Sebastien
Aus dem schönen Tschechien kommen die Melodic Power Metaller von Sebastien erstmalig nach Wacken. Zwei Studioalben kann die 2008 gegründete Band bereits vorweisen und einen Song vom aktuellen Album kennt ihr vermutlich alle aus dem aktuellen Wacken Open Air Trailer. Freunde ausgefeilter Melodien kommen hier garantiert auf ihre Kosten!

Quelle: www.wacken.com