Wacken 2016: Die abwechslungsreichen Bands hinter Tür 21

Bevor auf die Zielgerade eingebogen wird gibt es noch einmal eine bunte Mischung für das Wacken, die sich gewaschen hat!

Clutch
2016 kann das W:O:A endlich zum ersten Mal die Stoner Veteranen von Clutch beim Festival  begrüßen! Die Band hat sich seit ihrer Gründung Anfang der 90er vom Hardcore aus in die Stoner und Blues Rock Ecke entwickelt und so manchen Meilenstein des Genres veröffentlicht. Dieses Jahr erschien das 11. Studioalbum Psychic Warfare.

Year Of The Goat
Schaurig schöner Okkult Rock wartet auf euch! Die sechs Mannen von Year Of The Goat geben sich mal doomig, mal progressiv, mal gar poppig und überzeugen insgesamt auf ganzer Linie – denn die Band ist zwar stilistisch breit aufgestellt, die Mischung wirkt aber nicht beliebig sondern durchdacht.

The Vintage Caravan
Senkrechtstarter ist wohl der passende Begriff für die junge Psychedelic & Classic-Rock Band aus Island – in wenigen Jahren schafften die drei Musiker den Sprung auf die ganz großen Festivals und in die Herzen der Fans.

The Beards
Jetzt wird es haarig! Die Australier werden uns beim Festival die Vorzüge von Bärten näherbringen und aus ihrem reichlichen Fundus an Weisheiten zu diesem Thema teilhaben lassen. Verpackt ist das Ganze in sympathischen Folk-Rock.

Quelle: www.wacken.com