Wacken 2016: Die letzten Bands des Kalenders

Heute ist Heiligabend und damit endet der diesjährige Adventskalender auch schon wieder. Mehr als 100 Bands stehen bereits fest und das sind die heutige Neuzugänge!

Twisted Sister
Twisted Sister gehen 2016 auf Abschiedstour und besuchen im Zuge dessen noch einmal Deutschland! Die legendäre Glam Metal Band gehört zweifelsohne zu den bekanntesten und beliebtesten Bands die man überhaupt auf einem Metal Festival präsentieren kann und hat seit ihrer Gründung 1973 unzählige Songs für die Ewigkeit veröffentlicht.

Der Auftritt beim Wacken Open Air 2003 wurde unter dem Namen „The Reunion“ auf DVD gebracht und nun schließt sich mit der Show auf dem W:O:A 2016 – der letzten Deutschlandshow überhaupt – der Kreis wieder.

Motörhead
Lemmy wird heute 70 Jahre alt und folgerichtig kündigen wir heute Motörhead für das kommende W:O:A an! Lemmy, Phil und Mikkey Dee werden erneut das Infield rocken und ihre unsterblichen Hymnen in das Publikum blasen. Denn obwohl die Band seit 40 Jahren aktiv ist, können sie nach wie vor so mancher jungen Band zeigen wo der Hammer bzw. der Bomber hängt!

Whitesnake
Zehn Jahre nach ihrer ersten und bisher einzigen Show in Wacken kehren die legendären Whitesnake auf unsere Bühnen zurück! Die einflussreiche Hard Rock-Band ist mit Hits wie „Here I Go Again“ unsterblich geworden und hat auch heute noch nichts von ihrem Feuer verloren. Seit 1978 ist die Band um David Coverdale mit wechselnden Lineups aktiv und erst dieses Jahr erschien mit The Purple Album ein neues Album – auf dem Coverdale seiner Zeit bei Deep Purple gedenkt und alte Hits aus dieser Zeit neu interpretiert.

Quelle: www.wacken.com

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Equilibrium: veröffentlichen ersten Album Trailer / erste digitale Single erhältlich / Vorverkauf gestartet