Wacken 2018: Bestätigen Evil Invaders, Nocturnal Rites und Unzucht

Am heutigen Samstag gibt es wieder drei neue Bands für das kommende Wacken Open Air 2018. Leider müssen wir an dieser Stelle auch die Absage von Nails verkünden. Die Band hat die geplante Festivaltour wieder abgesagt.

Evil Invaders
Eigentlich hätten die Evil Invaders bereits 2013 in Wacken spielen sollen, doch die Metal Battle Finalisten unterschrieben noch vor ihrer Show einen Plattenvertrag, wodurch sie nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen konnten. Nun können wir diese verpasste Chance endlich nachholen, und wir freuen uns auf die belgischen Speed Metal Abräumer!

Nocturnal Rites
Nach 10 langen Jahren ohne neues Material haben die schwedischen Power Metal Veteranen Nocturnal Rites endlich ein neues Album veröffentlicht, welches passenderweise Phoenix getauft wurde. Ihre letzte Show in Wacken spielten sie 2006, also ebenfalls vor gut 10 Jahren. Nun findet die Band wieder zur alten Stärke zurück und wir freuen uns auf ihre Rückkehr nach Wacken!

Unzucht
Die Hannoveraner Dark Rocker von Unzucht werden genau wie die Evil Invaders erstmalig beim Wacken zu Gast sein. Die Band schaffte es, sich direkt mit ihrerer ersten EP im Jahre 2009 tief in der Szene einzunisten und sich Supportslots bei namenhaften Genre-Kollegen wie Mono Inc. zu sichern. Die Strategie ging voll auf, mittlerweile kann die Band auf eine große Schar Fans und mehrere herausragende Alben zurückgreifen. Das aktuelle Album „Neuntöter“ hat dabei den Härtegrad noch einmal nach oben gedreht und wir sind gespannt, wie die Band bei uns abräumen wird!