Wacken 2017: Mit drei weiteren Bands hinter Tür 19

Auch heute hat der Veranstalter drei weitere Bands für das Festival vorbereitet. Und alle Drei werden 2017 erstmalig bei uns die Bühne rocken!

Wolfbrigade
Die Wölfe sind los! Die schwedischen Hardcore Punk/Crustcore Veteranen von Wolfbrigade werden uns 2017 erstmalig heimsuchen. Mit ihrem sehr Metallastigen Sound und den vergleichsweise eingängigen Melodien hat sich das Rudel seit der Gründung 1995 eine beachtliche Fanzahl erspielt, zu der sich auch viele bekannte Musiker zählen.

The Hirsch Effekt
Verrückt, verrückter, The Hirsch Effekt. Wunderbarer Krach und große Melodien, filigrane Fingerübungen und gutturaler Gesang. Die Hannoveraner von The Hirsch Effekt mischen fleißig verschiedenste Stile zu beachtlichen Kunstwerken. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als Artcore – und das trifft den Nagel auch ziemlich auf den Kopf.

Thundermother
Die Ladies von Thundermother spielen energiereichen Hard Rock und wandeln dabei auf den Pfaden von AC/DC und Motörhead. Die Band kommt aus Schweden und hat Skandinavien bereits gut im Griff, nun steht die Eroberung der restlichen Welt an. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg wird das W:O:A 2017 sein!

Quelle: www.wacken.com

Weitere Beiträge
Wizard: enthüllen erste Albumdetails