Wacken 2018: Deutsches Bandpaket hinter Tür 21

Am heutigen 21. Dezember gibt es drei deutsche Bands für das kommende W:O:A 2018!

Dust Bolt
Die Thrasher von Dust Bolt werden zum zweiten Mal das W:O:A beehren! Die 2006 gegründete Band kommt aus Landsberg am Lech in Bayern und schmiedet dort immer wieder feine Thrash-Platten zusammen. Zuletzt erschien letztes Jahr ihr drittes Studioalbum Mass Confusion.

Die Happy
Aus Ulm kommen Die Happy nach Wacken. Die Alternative Rock/Metal Band wurde Anfang der 90er gegründete und konnte insbesondere in den frühen 2000ern große Erfolge vorweisen. Das letzte Studiolbum erschien im Jahr 2014, live gibt die Band aber weiterhin Vollgas. Wir freuen uns auf ihr Debüt in Wacken!

Erik Cohen
Mit seiner Hardcore-Punk Band Smoke Blow war Erik Cohen schon zweimal beim W:O:A zu Gast, nun kommt er mit seinem Soloprogramm. Schwerer, melancholischer Rock mit deutschen Texten ist sein Markenzeichen und wir freuen uns auf seinen Solo-Einstand!