Wacken 2018: Tür 17 – Brutal Death Metal, Rapmetal und der beste Motörhead-Tribute der Welt

Am heutigen 3. Advent präsentieren wir ein spannendes Paket aus drei Bands, die unterschiedlicher kaum sein könnten!

Dying Fetus
Wenn Dying Fetus wieder in Wacken auf der Bühne stehen, werden ganze 16 Jahre seit ihrer ersten und bislang einzigen W:O:A-Show vergangen sein! Und dabei war die Band in der Zwischenzeit nicht etwa aufgelöst oder untätig, ganz im Gegenteil: Die Amerikanische Death Metal Band hat diverse Alben veröffentlicht, zuletzt erschien dieses Jahr „Wrong One To Fuck With“, das mittlerweile 8. Album der Truppe.

Clawfinger
Seit ihrer umjubelten Show beim W:O:A 2017 haben Clawfinger wieder Blut geleckt. Eine neue Single haben die Crossover/Rap-Metaller vor wenigen Monaten veröffentlicht und 2018 steht das 25 jährige Jubiläum des legendären Debütalbums Deaf Dumb Blind an. Die Band feiert dies bei uns mit einer speziellen Jubiläumsshow, die den Abriss dieses Jahres noch einmal deutlich in den Schatten stellen soll – darüberhinaus werden sie 2018 kein anderes deutsches Festival besuchen.

Bömbers
Im Sommer 1996 beschlossen die Herren Abbath, Pez und Tore gemeinsam eine Tribute-Band zu Ehren Motörheads zu gründen. Die drei Musiker, die wir ja auch von Acts wie Immortal und Dark Funeral kennen, sind Freunde seit ihren Kindheitstagen und wurden durch Bömbers noch einmal mehr zusammengeschweißt. Wer die Truppe schon einmal live gesehen hat, wird sicherlich bestätigen: Bömbers aus Bergen sind die ultimative Motörhead Tribute-Band!