Watch Out Stampede: kündigen auf Vinylrelease zu Weihnachten an

Endlich ist es soweit: WATCH OUT STAMPEDE veredeln ihre größten Evergreens auf funkelndem Vinyl! Schließlich sorgen die fünf Bremer Jungs bereits seit 2011 mit ihrem wuchtigen Sound zwischen Post-Hardcore, Emo- und Metalcore für Wirbel in der Szene und können mit drei erfolgreichen Albumveröffentlichungen und Shows u.a. beim Reload Festival oder auf dem legendären Wacken Open Air bereits eine ganze Reihe an Highlights in ihrer Bandgeschichte verbuchen. Da wird es langsam Zeit für ein Überblickswerk, das nicht nur treue Fanherzen höher schlagen lassen dürfte!

Die VINYL EDITION mit einer Auswahl an zehn Songs quer durch immerhin sieben Jahre WATCH OUT STAMPEDE beschreibt Sänger und Gitarrist Dennis Landt kurz und knackig als „wilden Ritt durch drei Alben“: Goldenen Classics Marke „Emily“, Ohrwürmern wie „We Are The Branches“ und aktuellen Hits à la „Paper Hearts“ liefern einen umfangreichen Rundumschlag durch das Gesamtwerk des Bremer Quintetts.

WATCH OUT STAMPEDE über die Zusammenstellung:
„Da ist eigentlich alles dabei, wovon wir uns denken: ‚Mensch, hätten wir das mal gleich so rausgebracht!‘“

Serviert wird das Menü aus fetten Breakdowns, harten Metalgitarren, atemlosen Blastbeats, wütenden Shouts und glasklaren Refrains in gleich zwei erlesenen Varianten: Einmal klassisch, auf schwarzem Vinyl und für echte Plattenliebhaber als limitierte Purple Vinyl Collector‘s Edition, jeweils inklusive Inlay mit allen Lyrics. Ein Download-Code darf im Lieferumfang natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Für Neugierige gewähren Band und Label schon mal einen Blick auf Artwork und Tracklist der Platte:
01 – Witch Trial
02 – We Are The Branches
03 – Emily
04 – Tides
05 – 50 50 / Vultures
06 – No Confidence
07 – H.A.T.E.
08 – Paper Hearts
09 – SVTVNIC
10 – Chances

Übrigens halten WATCH OUT STAMPEDE für alle, die sich am 28. oder 29. Dezember zu den beiden Homecoming Shows der Band im Tower Musikclub in Bremen einfinden, ein Kontingent an LPs in beiden Editionen bereit. Kleiner Tipp: Die Show mit Annisokay am 29.12. ist bereits ausverkauft – aber für den Zusatztermin einen Tag vorher gibt es noch Tickets. Schöne Grüße an den Weihnachtsmann!