“While She Sleeps + Support am 06.08.2016 im Luxor in Köln!“

Headliner: While She Sleeps

Vorband: Polar

Ort: Luxor, Köln

Datum: 06.08.2016

Kosten: 18,00 € VVK

Genre: Metalcore

Veranstalter: Kingstar Music (http://www.kingstar-music.com/)

Link: https://www.facebook.com/whileshesleeps/?fref=ts

While She Sleeps band Bild August 2016

Nach dem Wacken zieht es die britische Metalcore-Formation While She Sleeps ins Luxor in Köln. Unbekannt dürften die Männer aus Sheffield spätestens mit dem zweiten und aktuellem Werk Brainwashed nicht mehr sein. Direkt mit dem Debüt setzten die fünf Musiker This Is The Six ein klares Zeichen an die Mitstreiter. Schweißtreibende Shows in der Vergangenheit lassen While She Sleeps bereits jetzt als Headliner die Bühne erklimmen. Als Support beackern heute Abend Polar die Bühne. Für gerade einmal 18 Euro im Vorverkauf gibt es zwei spannende Acts auf die Augen, was der Veranstalter Kingstar Music möglich macht.

Polar, ebenfalls Briten, punkten mit einem Mix aus Metal, Rock und Hardcore, der bestens ins Vorprogramm passt. Bestens gelaunt feiert das Kölner Publikum die Senkrechtstarter, die in den nächsten Monaten noch diverse Shows geben werden und deren Weg steil nach oben zeigt. Das Konzert der beiden Formationen war bereits vor Wochen ausverkauft, daher dürfen Sänger Adam Woodford und seine vier Kollegen bereits vor vollem Haus agieren. Ein ambitionierter Auftritt, der Lust auf mehr macht!

Die Messlatte von Polar hochgelegt, brauchen die bestens aufgelegten While She Sleeps nicht wirklich lange, um den kleinen Club in Köln zum Beben zu bringen. Kraftvoll und vom Wacken Gig keinesfalls ausgelaugt zerlegen Frontmann Lawrence ‚Loz‘ Taylor die Miniaturstage binnen weniger Sekunden. Neben den beiden Titeltracks This Is The Six und Brainwashed sorgen unter anderem Seven Hills und Four Walls für eine große Metalcore-Party. Gute 60 Minuten reißen sich Mat Welsh und Sean Long an den Äxten die Ärsche auf. Gedankt wird es permanent vom enthusiastischen Publikum. Doch nicht nur die beiden Gitarristen machen einen perfekten Job. Auch bereits angesprochener  Lawrence ‚Loz‘ Taylor harmoniert am Mikrophon. Ordentlich Dampf machen zudem die letzten beiden Protagonisten im Bunde: Aaran Mckenzie am Bass und Adam Savage an den Fellen. While She Sleeps werden ihrem Ruf als gelobter Live-Act einmal mehr gerecht. Wer die Möglichkeit hat, die Jungs noch mal vor die Linse zu bekommen, sollte es sich nicht entgehen lassen. Ein mega Abriss mit Wow-Effekt!

Kommentare

Kommentare