🤘🎸🎄 Adventskalender 2025 🎄🎸🤘

Wreck-Defy: veröffentlichen neue Single und Video zu „Apocalypse Of Hope“

Kündigen neues Album „Dissecting The Leech“ an

Die kanadische Thrash-Metal-Band Wreck-Defy gibt stolz die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums Dissecting The Leech bekannt, das am 20. Februar 2026 über Massacre Records als CD-Digipak, limitierte Vinyl-LP und digital erscheinen wird. Mit 48 Minuten unerbittlicher Energie, messerscharfen Riffs und ihre kompromisslose Attitüde, markiert das Album einen neuen Höhepunkt für eine Band, die abermals die Grenzen des modernen Thrash Metals erweitert.

Um die Ankündigung des Albums zu feiern, veröffentlichen Wreck-Defy ihre explosive neue Single und das offizielle Video zu Apocalypse Of Hope; eine kraftvolle Hymne über Widerstand, Durchhaltevermögen und die Weigerung, sich der Tyrannei zu beugen. Mit einem mitreißenden Gast-Gitarrensolo von Steve Smyth (Forbidden) fängt der Track die Essenz des Sounds der Band ein: aggressiv, melodisch und emotionsgeladen, aber dennoch im klassischen Thrash-Spirit verwurzelt.

Die neue Single Apocalypse Of Hope dient als Schlusswort des Albums – eine Botschaft der Stärke und Rebellion, wenn alles verloren scheint. Eine Erinnerung daran, dass die Hoffnung nicht stirbt, es sei denn, wir lassen es zu.

Produziert von Matt Hanchuck und Juan Urteaga in den legendären Trident Studios und gemischt/gemastert von Urteaga selbst, liefert Dissecting The Leech eine dichte, knallharte Klanglandschaft, die von einer Reihe von Elite-Metal-Musikern getragen wird: Greg Wags Wagner (Gesang), Matt Hanchuck (Gitarren), Greg Christian (Bass, ex-Testament) und David Allan (Schlagzeug).

Das Album kann außerdem mit einer beeindruckenden Liste von Gastmusikern aufwarten, darunter Chris Poland, Stu Block, Amanda Kiernan, Mike Gilbert, Nikolay Atanasov, Scott Kroeker, Freddy DeMarco und viele mehr.

Dissecting The Leech ist eine intensive Sammlung von Songs, die sich mit Krieg, Trauma, Korruption, persönlichen Kämpfen und den unterdrückenden Kräften, die die moderne Gesellschaft prägen, auseinandersetzen. Von den eindringlichen Reflexionen in Under The Sun über die explosive Rebellion in Revolt bis hin zur erdrückenden emotionalen Last In The Haunting Past schaffen Wreck-Defy eine fesselnde Erzählung über Dunkelheit, Widerstandsfähigkeit und ultimative Selbstbestimmung.

Mit Dissecting The Leech bekräftigen Wreck-Defy ihren festen Platz unter den authentischsten und zeitgenössischen Thrash-Metal-Acts und untermauern dies mit voller Überzeugung, Leidenschaft und einer Besetzung, die old-school-Tradition mit modernem Ansatz verbindet. Die Apokalypse mag nahe sein – aber: die Hoffnung brüllt lauter.

Wreck-Defy sind:
Greg Wags Wagner – Gesang
Matt Hanchuck – Gitarren
Greg Christian – Bass
David Allan – Schlagzeug