6. Juli 2019 – Strand Open Air in Eckernförde (Vorbericht)

Rea Garvey und Stefanie Heinzmann bringen den Ostseestrand zum Beben

Artist: Rea Garvey plus Support Stefanie Heinzmann

Titel: Strand Open Air 2019

Ort: Südstrand Eckernförde, Schleswig-Holstein

Datum: 06.07.2019

Links: http://www.strand-openair.de/

Mit seinem aktuellen Hitalbum Neon hat sich Rea Garvey ins richtige Licht gerückt. Mehr als 100.000 begeisterte Fans sahen im Herbst 2018 die umfangreichste Arenatour seiner erstaunlichen Karriere. Im Sommer 2019 präsentiert der in Deutschland lebende Ire mit seiner Band seine Liveshow an ausgewählten Open Air-Schauplätzen.

Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangenen Solo-CDs freuen, allesamt Top-5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften.

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul Van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin‘, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas aufleben lässt. Den vier Staffeln der Talentshow The Voice of Germany verlieh er glaubwürdige Impulse. Beim letzten Live-Zyklus von Sing meinen Song stand er ebenfalls im Mittelpunkt.
Die ausverkaufte Neon Arenatour setzte neue Maßstäbe und wurde von Publikum und Medien gleichermaßen gefeiert. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf die Open Air-Serie, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Als Support konnte Stefanie Heinzmann gewonnen werden. Stefanie Fabienne Heinzmann ist eine Schweizer Pop- und Soulsängerin. Einem breiten Publikum wurde sie als Gewinnerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD von TV Total bekannt, der zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow ausgestrahlt wurde.

Auf das Rock Am Strand-Event am Vortag muss leider aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr verzichtet werden.

Der Vorverkauf für das Strand Open Air läuft bereits. Die Tickets kosten 49,90 Euro zzgl. VVK Gebühr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über www.eventim.de, www.livenation.de und www.ticketmaster.de.
Alle Infos zum Event unter http://www.strand-openair.de/

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
UrRock Musik Festival am 25. – 26.10.2019 im Senkel in Stans, Schweiz (Vorbericht)