Mono Inc.: „Symphonic Live“ – das neue Livealbum erscheint am 24.05.

Aufgenommen im ausverkauften Haus Auensee in Leipzig wird es am 24.05.2019 erscheinen

Etwas Neues und Großartiges kommt auf uns zu: Symphonic Live – das brandneue Livealbum von Mono Inc.!

Ihr habt danach gefragt und nun wird es geschehen: Mono Inc. Symphonic Live, aufgenommen im Haus Auensee in Leipzig im Rahmen der komplett ausverkauften Tournee am 17.11.2018, wird am 24.05.2019 erscheinen!

Das bisher erfolgreichste Album Mono Inc.s Welcome To Hell lieferte den Fans eine 2. CD mit, auf der die Songs der 1. CD klassisch, mit Piano und wenigen Streichern, in heimeliger und intimer Art neu interpretiert wurden. Daraufhin wurde die Symphonic Tour 2019 geplant, die genau dieses Ambiente einfangen sollte – kleine, intime Runden, in denen die Monomaniacs ihrer Band ganz nah sein können.

Im Studio ist Sänger und Mastermind Martin Engler daraufhin allerdings aufgefallen, dass der Song Risk It All anstatt mit einer Geige, mit zwei Geigen irgendwie voller klingt. Und wenn man schon dabei ist, macht sich eine Bratsche im Ensemble auch ganz gut. Und ein zweites Cello kann auch nie schaden. Vielleicht sollte Lady Katha Mia doch auch ein wenig Drums zusteuern? Gemacht! Also wurde als Folge Risk It All in neuer Version veröffentlicht und die Tourplanung auf das neue Konzept umgemünzt. Fünf stygische Streicher und ein mystischer Pianist wurden in die Band aufgenommen und das Programm umgeschrieben auf eine klassische, besinnliche erste Hälfte und eine zweite Hälfte voller Power, die niemanden in den bestuhlten Locations tatsächlich sitzen lassen würde. Gespielt werden Songs des neuen Albums, die größten Hits und emotionale Raritäten, die es bisher noch nie in einem Liveprogramm von Mono Inc. zu hören gab.

Und dann kam die Tour. Ausverkauft. Die gesamte Tour. Und schon nach den ersten Konzerten waren die Atmosphäre und die Gefühle so überwältigend, dass die Gedanken zu kreisen begannen und die Idee erwuchs, dieses besondere Erlebnis in Bild und Ton festzuhalten.

Gesagt, getan! Man hat sich kurzfristig entschieden, das Konzert in Leipzig im November 2018 aufzuzeichnen.

Macht Euch gefasst, die gesamte Tragweite von Mono Inc. Symphonic Live auszukosten, die Live-Erfahrung immer und immer wieder zu erleben und zu schwelgen in der symphonischen Harmonie zwischen Mono Inc. und Orchester!

Das Konzert wird in drei Versionen zu haben sein. Zu dem 2 CD umfassenden Digipack wird es eine Limited Edition mit einer DVD sowie einer auf 1.200 Stück limitierten hochwertigen Fan-Box geben. Diese enthält zusätzlich zur Doppel-CD und der DVD einen Feder-Kugelschreiber, einer Flagge, einem Tourpass mit Lanjard der ausverkauften Tour auch eine signierte Grußkarte.

Tourdates 2019:

Symphonic Tour:

24.05. Hamburg – Markthalle (ausverkauft!)
25.05. Hamburg – Markthalle (ausverkauft!)

Festivals:

27.04. Losheim – Hexentanz Festival
11.05. Köln – Unter schwarzer Flagge
06.07. Ballenstedt – Rockharz Open Air
19.07. Görlitz – Kulturbrauerei
20.07. Höchstadt a.d. Eisch – Schlosshof
03.08. Wacken Open Air
09.08. Neuenhagen – Sommerwind Open Air
10.08. Hildesheim – M’era Luna
07.09. Neu-Ulm – Volle Kraft Voraus

Mono Inc. sind:
Martin Engler
– vocals
Katha Mia – drums
Carl Fornia – guitars
Manuel Antoni – bass

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Dust & Bones: unterzeichnen Plattenvertrag bei El Puerto Records